Zum Inhalt springen

4poliger Spannungsregler BGM 6690


Empfohlene Beiträge

an die Elektriker. also ich verwende eine neue BGM 4.0 Zündung (DC Version ) welch alternativ im AC Betrieb verwendet werden kann. Wenn nun der Regler BGM 6690 (Neu) ohne Verbraucher angeschlossen ist ( gelbrot von Zündung auf Masse und gelb auf gebrückten AC Ein des Reglers) dreht der Motor plötzlich nur mehr bis Halbgas und es gibt Fehlzündungen. Klemm ich den Reglerl wieder ab, läuft der Roller in allen Drehzahlbereichen wieder normal. Jemand eine Idee? oder wirklich das neue Teil defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte doch bei der DC Zündung der entsprechende Regler dabei sein. das ist aber dann ein anderer:http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6698/Spannungsregler+BGM+PRO+12V+DC+WassellPODtronic+universal?meta=BGM6698*scd_ALL_de*s2044415870928*spannungsrealer bgm*6*6*1*16

 

wieso das trotzdem einen Einfluss auf die eigentliche Zündung hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die BGM Regler für qualitativ äußerst fraglich. Hatte schon zwei Regler die aus der Packung heraus die Batterie nicht richtig geladen haben. Mit dem Wassell-Regler loift das jetzt prima.

Da die Lichtspulen keinerlei Verbindung zur Erregerspule des Pickups haben kann dort kein Zusammenhang zwischen Regler und Fehlzündungen bestehen, oder da ist irgendwas total falsch gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir die Option eben offen halten wie ich die Zündung verwende. Es wird ja explizit auf die Möglichkeit hingewiesen die DC auch als AC verwenden zu können. Haben heute nochmalig alles durchprobiert, läuft wohl auf eine neue Platte raus. Sobald Regler angeschlossen ist (ohne Verbraucher) Fehlzündungen ... auch mit anderem Regler gleiches Symptom. Sowas hatte ich noch nie, ist es doch einen neue Zündgrundplatte...bin gespannt was SCK dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information