Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

meine Frage ist was ist die Betriebstemperatur vom 210 MHR, ich fahre ihn und komme auf Temperaturen von 90-150 Grad Celsius an der Kerze.

Ja auf diese Werte wie Temperatur an der Kerze usw soll man nichts geben usw aber was ist eine normale Betriebstemperatur auch bei Volllast.

 

Ich fahre eine PX 200

60 er Welle

210 MHR

1,5 QK

30 Vergaser 

Vespatronic

 

Gruß

 

Enzo

 

Geschrieben

hab einen MHR und einen Male Alt.

ähnliches Setup wie du und komm bei beiden so auf 90-120 C im normal Betrieb... vielleicht mal bis 130-140 wenn man mal richtig Stoff gibt... aber wärmer war sie noch nie... (gemessen an Zündkerze -> SIP Tacho) 

Geschrieben (bearbeitet)

der ring is blödsinn, misst eine mischung aus zylinder und außentemperatur. im winter zeigt das ding locker 15-20° weniger an.

 

gewinde von dem ding abknipsen, loch in kopf, gewinde reindrücken.

 

bei malle alt, der hat bei charger schon ordentlich geklingelt, ging der kopf bis auf anschlag, also 250°, im magersten bereich (schiebebetrieb), dann kam klingeling, aber kein klemmer.

 

beim mhr/sport jetzt bei 160-170° zügig landstrasse, etwas weniger bei vollgas. stadt eher so 100- 110°. fühler wieder im kopf versenkt, nahe der kalotte. (kopf mhr, puff mustang II).

 

kommt aber bestimmt auch sehr auf die lage des fühlers im kopf an, lässt sich untereinander also kaum vergleichen.

 

wegen der außentemperaturabhängigkeit, gibts das ding unter der kerze aber noch nicht mal einen anhaltspunkt am eigenen motor, ohne sonstige änderung.

 

wenn man das ding nutzen will und sich nicht nur an der anzeige im tacho erfreuen möchte, bzw. die Außentemp bei abfahrt wissen will, sollte man das ding versenken.

 

 

Bearbeitet von Das _O

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung