Zum Inhalt springen

SI20/20 auf VBB


Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

ich habe noch einen Dell Orto SI 20/20 zu Hause und hab den mal spaßeshalber auf die VBB gesteckt.

An der VBB hab ich alles Original bis auf den SIP Road.

Vergaser hab ich folgendermaßen bestückt:

 

HD: 102

HKLD: 160

Mischrohr: BE3

ND: 42

Einstellschraube: 1,5 Umdrehungen raus

 

Luftfilter ist auch der passende vom 20/20er. Der vom originalen 20/17 ist ja wesentlich kleiner.

 

Mit der Steckkonfiguration springt sie gut an, Leerlauf ist aber zu gering und reagiert nicht auf die Leerlaufeinstellschraube.

Endgeschwindigkeit ist wie zu erwarten gleich, subjektiv meine ich aber schon einen besseren Durchzug zu spüren.

Was meint ihr, bringt der 20/20 auf der originalen VBB was und wenn ja, hat jemand ne Bedüsungsempfehlung?

 

Merci,

Xav

 

PS: Ich hab den 20/20 rumliegen und würde ihn halt nehmen wenn's was bringt. Ich hab nicht den großen Tuninganspruch, 177er oder dergleichen kommt aktuell nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr interessant - ich bilde mir eigentlich das Gegenteil ein. Finde das die VBB speziell im unteren Drehzahlbereich nun etwas spritziger ist als mit dem 20/17er. Habe auch den normalen 150er mit Nasenkolben.

Hast du zufällig im Kopf welche Bedüsung du hast?

 

Ich habe jetzt:

HD:102

Mischrohr: BE3

HLKD: 160

ND: 52:140 (2,7)

 

Die Nebendüse ist von der PX80, die hatte ich noch zu Hause. Ist besser als vorher, d.h. das Standgas reagiert jetzt, ist aber noch nicht optimal. Selbst wenn ich die Standgasschraube ganz reindrehe und die Gemischeinstellschraube auch ganz reindrehe ist der Bock an der Ampel kurz vorm absterben. Werde also noch in Richtung ND: 3,xx gehen.

 

Hat jemand nen Anhaltswert für die ND? Will mir eigentlich nicht 10 NDs á 5€ beim SIP bestellen :)

 

Danke & Gruß

-Xav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

jetzt habt ihr mich abgehängt - was ist eine Klappen-Choke Wanne? Hab leider kein Bild von meiner Wanne zur Hand, dafür aber ein Bild von dem alten 20/17er Vergaser - kann man daraus die Wanne ableiten? Ich erkenn jetzt auf den ersten Blick wenig Unterschied am Choke zum PX Vergaser. 

 

Greetz

-Xav

IMG_1282.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Chokeklappe in der Vergaserwanne (wo der Gummibalg aufgesteckt wird), oder Chokehebel am Vergaser selbst (wie bei deinem).

 

Deine Wanne passt für den 20er eh, die Einlassöffnung also Übergang Block-Wanne-Vergaser wird aber nicht ganz so schön sein. Kann man mittels Fräser angleichen Meine Meinung: pfeif drauf!

 

Lieber Dichtsatz kaufen und Vergaser und Wanne schön planen. Dann wirds auch dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information