xaver_hoffmann Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Servus Jungs, ich habe noch einen Dell Orto SI 20/20 zu Hause und hab den mal spaßeshalber auf die VBB gesteckt. An der VBB hab ich alles Original bis auf den SIP Road. Vergaser hab ich folgendermaßen bestückt: HD: 102 HKLD: 160 Mischrohr: BE3 ND: 42 Einstellschraube: 1,5 Umdrehungen raus Luftfilter ist auch der passende vom 20/20er. Der vom originalen 20/17 ist ja wesentlich kleiner. Mit der Steckkonfiguration springt sie gut an, Leerlauf ist aber zu gering und reagiert nicht auf die Leerlaufeinstellschraube. Endgeschwindigkeit ist wie zu erwarten gleich, subjektiv meine ich aber schon einen besseren Durchzug zu spüren. Was meint ihr, bringt der 20/20 auf der originalen VBB was und wenn ja, hat jemand ne Bedüsungsempfehlung? Merci, Xav PS: Ich hab den 20/20 rumliegen und würde ihn halt nehmen wenn's was bringt. Ich hab nicht den großen Tuninganspruch, 177er oder dergleichen kommt aktuell nicht in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver_hoffmann Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hat wirklich keiner nen SI20/20 auf einer Originalen VBB? Dachte eigentlich das wäre so üblich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hab einen auf eine VBA (original Nasenkolben) montiert, Leistung ist natürlich gleich geblieben, eher von unten weniger, dafür bei hohen Drehzahlen spürbar bessere Versorgung bzw. dreht freier aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver_hoffmann Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo, sehr interessant - ich bilde mir eigentlich das Gegenteil ein. Finde das die VBB speziell im unteren Drehzahlbereich nun etwas spritziger ist als mit dem 20/17er. Habe auch den normalen 150er mit Nasenkolben. Hast du zufällig im Kopf welche Bedüsung du hast? Ich habe jetzt: HD:102 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 ND: 52:140 (2,7) Die Nebendüse ist von der PX80, die hatte ich noch zu Hause. Ist besser als vorher, d.h. das Standgas reagiert jetzt, ist aber noch nicht optimal. Selbst wenn ich die Standgasschraube ganz reindrehe und die Gemischeinstellschraube auch ganz reindrehe ist der Bock an der Ampel kurz vorm absterben. Werde also noch in Richtung ND: 3,xx gehen. Hat jemand nen Anhaltswert für die ND? Will mir eigentlich nicht 10 NDs á 5€ beim SIP bestellen :) Danke & Gruß -Xav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Bedüsung so wie von dir geschrieben. Hatte aber damals den uralt-SI mit Choke-Klappe. Der war insgesamt so vernudelt dass er kaum einstellbar war. Der 20er lag halt in einer Ecke und kam somit zum Handkuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver_hoffmann Geschrieben 1. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Irgendwo sprudelt bei mir noch der Sprit raus. Die VBB Wanne passt auf den SI20/20 von der PX? Oder muss ich die PX Wanne nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 passt, hast du den klappen choke in der wanne oder gehst du über den normalen choke vom vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Die Klappen-Choke-Wanne harmonierte mit meinem 20er nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver_hoffmann Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Servus, jetzt habt ihr mich abgehängt - was ist eine Klappen-Choke Wanne? Hab leider kein Bild von meiner Wanne zur Hand, dafür aber ein Bild von dem alten 20/17er Vergaser - kann man daraus die Wanne ableiten? Ich erkenn jetzt auf den ersten Blick wenig Unterschied am Choke zum PX Vergaser. Greetz -Xav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Ganz einfach: Chokeklappe in der Vergaserwanne (wo der Gummibalg aufgesteckt wird), oder Chokehebel am Vergaser selbst (wie bei deinem). Deine Wanne passt für den 20er eh, die Einlassöffnung also Übergang Block-Wanne-Vergaser wird aber nicht ganz so schön sein. Kann man mittels Fräser angleichen Meine Meinung: pfeif drauf! Lieber Dichtsatz kaufen und Vergaser und Wanne schön planen. Dann wirds auch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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