pthefox Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Servus Zusammen, brauche mal Eure Hilfe. Fange gerade erst an mich mit dem Thema Vespa zu beschäftigen und bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe mir letzen Sommer in Italien eine Vespa 50R (BJ1969) gekauft und nach der ersten Ausfahrt in diesem Jahr ist sie leider nicht mehr angesprungen. Erst hatte ich den Vergaser im Visier doch es scheint wohl an der Zündung zu liegen. - Tank voll - Vergaser erneuert und getauscht (16.10 -> 16.16) - Zündkerze erneuert - Zündfunke vorhanden Ich habe gestern mal das Polrad demontiert um die ZGP zu prüfen und habe hier eine Platte mit zwei Spulen vorgefunden. Seltsam ist, dass es sich hier um eine 12V ZGP mit 2 Spulen mit Unterbrecherkontakt zu handeln scheint. Hat jemand eine Idee was der Vorbesitzer hier für eine ZGP verbaut haben könnte ? Leuchtmittel sind 12V und ein Spannungswandler ist auch vorhanden - also muss hier was nachgerüstet worden sein, was die Suche leider etwas erschwert. Danke & Beste Grüße P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 wenn sie gelaufen ist... ich denke unterbrecher oder kondensator. zündfunke zu schwach könnte auch die zündspule sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 is die zündkerze nass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pthefox Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 die Zündkerze wird nass und ist neu. der Unterbrecherkontakt schaut optisch ok aus Denke auch es liegt an der Spule oder dem Kondensator Irgendeine Idee welche ZGP das sein könnte? DANKE P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Die ZGP ist mit Sicherheit keine 12V-Ausführung. Dagegen spricht auch die innenliegende(!) Zündspule, die gleichzeitig auch für die Hochspannung an die Kerze zuständig ist. Beim Wechsel auf den größeren Vergaser auch den Ansaugstutzen getauscht? Wenn nicht, werden die Startschwierigkeiten z.B. von der dadurch entstandenen Undichtheit (Schlagwort "Falschluft") ausgelöst. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pthefox Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 habe einen kompletten Vergaser Kit gekauft und einen größeren Ansaugstutzen montiert. Es sind allerdings 12V Birnen und ein Spannungswandler montiert - seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Für die im Bild gezeigte "Lichtmaschine" trifft dieser Schaltplan zu: http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan01.php wo ist der vorgefundene Spannungsregler in diesen Schaltplan integriert? wie sieht das Ding aus (Bild)? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 evtl. die birne durch - hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pthefox Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 Guten Morgen und erstmal vielen Dank für Eure Hilfe !!! Ich hoffe auf den Bildern kann man alles gute erkennen.... @ Leckmaul: Birne hinten schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pthefox Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Nachtrag: Habe eine große Revision durchgeführt und auf 12V Zündung (HP4) und gleich auf ne 20er Kurbelwelle umgerüstet - seit dem läuft sie wieder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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