fink.christoph Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, bäuchte wieder mal eure Hilfe. Hab ein Problem mit meiner PX elektrik. und zwar habe ich einen Durchgang von rotam Draht aus der Zündung zur Batterie auf Masse, auch wenn alles abgesteckt ist. Dadurch habe ich auch am ganzen Bordnetz einen Schluss auf Masse wenn angesteckt. Das kann doch nicht nromal sein oder? Spule und Drähte sehen top aus. Kann mir jemand auf die schnelle den Widerstand vom roten draht der Ladespule auf Masse messen? Und ist es nromal das bei der PX alt weder Licht noch Blinker nur mit Batterie nicht funktioneren, wenn Zündschloss auf Start steht? Wenn das Zündschloss auf ganz links ist geht das Standlicht, sonst nichts. Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 vor 6 Minuten schrieb fink.christoph: Hallo, bäuchte wieder mal eure Hilfe. Hab ein Problem mit meiner PX elektrik. und zwar habe ich einen Durchgang von rotam Draht aus der Zündung zur Batterie auf Masse, auch wenn alles abgesteckt ist. Dadurch habe ich auch am ganzen Bordnetz einen Schluss auf Masse wenn angesteckt. Das kann doch nicht nromal sein oder? Spule und Drähte sehen top aus. Kann mir jemand auf die schnelle den Widerstand vom roten draht der Ladespule auf Masse messen? wo genau misst du da? von rot ZGP auf die Masseleitung der Batterie? vor 6 Minuten schrieb fink.christoph: Und ist es nromal das bei der PX alt weder Licht noch Blinker nur mit Batterie nicht funktioneren, wenn Zündschloss auf Start steht? Wenn das Zündschloss auf ganz links ist geht das Standlicht, sonst nichts. Danke schonmal! ? kannst du das bitte anders formulieren. aber ich kenns so links/ Parken: Standlicht und Rücklicht 0: Killschatler rechts, Motor aus: Blinker, Hupe rechts, Motor an: volles Programm, wenn am Lichtschalter entsprechend geschalten wird. Top Topic für solche Fragen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Dake hiro! Meine Formulierung ist wirklich schwachsinnig aber du hast mir beantwortet was ich wissen wollte. Werde das jetzt trotzdem gleich in dem topic zu ende bringen, aber vielen Dank für den Tipp! Zur Zündgrundplatte: Ich messe von rotes Kabel (das zur Batterie bzw. Regler geht und nicht das zur ZS) aus masse. Also, Motorgehäuse, Rahmen, Batterie- usw. Da hab ich einen Widerstand von ein paar Ohm. Sobald der rote mit dem kabelbaum verbunden ist bruzelt es auch ordentlich an den batteriepolen wenn ich diese anschliessen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 die markierte Leitung von der Sicherung zum Kabelkästchen und beide Enden sind offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 ja, die leitung wird im kabelkästchen mit der roten zur ZGP verbunden. Sobald die verbunden sind habe ich einen schluss im System. Wenn Kabelbaum mit zündung nicht verbunden ist habe ich keinen Kurzschluss. Also kanns meiner Meinung nach nur an de Spule liegen, hab aber leider keine andee ZGP zum testen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 mmh.. die spule auf der ZGP geht doch auf masse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 die spule mit dem roten kabel hat KEINE Masseverbindung es sind 2 spulen in reihe.... ein ende rotes Kabel das andere gelbes Kabel.... gelbes Kabel trennen.... zwischen Batterie Plus und das Rote Kabel statt der Sicherung eine alte scheinwerferbirne anschließen.... bei kurzschluß leuchtet die auf.... Rita wenn beim trennen der gelben Leitung der Kurzschluß weg ist..... gelb am Regler trennen und gelb im Kabelkästchen wieder verbinden.... notfalls schick mir deine Telefonnummer per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 oh.. mit dem pickup verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Danke für eure ultra schnellen Antworten! Werde das morgen ausprobieren und euch dan berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 28. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2016 So, spät aber doch bin ich dazugekommen meine zündung zu überprüfen. Eine der beiden Ladespulen hat definitiv einen Schluss, auch wen beide äußerlich einwandfrei aussehen. Werde jetzt eine neue ZGP besorgen. Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Hab das gleiche Problem mit der Ladespule - was war die Lösung? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 @fink.christophwas war denn die Lösung? Hab das gleiche Problem, aber die Spule kann es nicht sein. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 es muss der AA ... Spannungsregler verbaut werden, der GG ... passt nur zu ZGP mit 5 Ausgängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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