Zum Inhalt springen

Schaltklaue: verstärkte Feder: Schalten schwieriger?


Empfohlene Beiträge

Natürlich merkt man das, macht ja sonst auch wenig Sinn.

Beim Schalten ist das Gefühl dann etwas knackiger, bei sehr harten Federn kann das auch spürbar mehr Kraftaufwand bedeuten, um den Widerstand der Feder zu überwinden.

 

Bei originalen Fuffis oder nur mäßigem Tuning halte ich eine härtere Feder für überflüssig. Eine neue originale reicht da völlig bzw. je nach Laufleistung einfach die alte drin lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke da eher wenig davon. Entweder habe ich ne zu grobe Motorik oder weiss nicht mehr wie es original ist, zumindest ist es hier nicht unschaltbar dadurch geworden.

Aber wie Spiderdust schon anmerkte, bei ner Fuffie oder gemäßigtem Tuning braucht man das nicht.

LG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information