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Geschrieben

Hi!

Weiß jemand welche Schriftzüge(vorne, hinten) orginol auf V50N Bj.79 (Rundlenker,Stahlnase)(eigentlich V50 R) draufgehören?

Greetz LuKaS

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

also

vorne: neuer vespa-schriftzug (wie bei primavera ET3, ähnlich dem der px)

hinten: bei uns hier in italien ein "R" aufkleber rechts hinten neben der "naht"

vorne

R find ich jetzt mal keins, aber das kennst ja, oder?

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Bj.79 u. ne stahlkaskade u. rundlenker??

sicher??

od. eher ne 69er??

bei meiner 69er ist ein aufkleber "VESPA 50S" in schwarz vorne drauf!!

hinten nichts!

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne das gleiche wie Px alt, Et3 und eigentlich alle Vespas so ab ´74 bis ca. Anfang der 80er. Hinten müsste " vespa 50" stehen.

@PMS:

Wieso? Die Rundlenker V50 gabs doch die ganze Zeit über bis Anfang der 80er (Limitata und Japanserie mal nicht berücksichtigt).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
vorne: neuer vespa-schriftzug (wie bei primavera ET3, ähnlich dem der px)
das erste sgt mir leider nichts! :-D bin halt ein bissl dumm. oder wie bei px 2001?
hinten: bei uns hier in italien ein "R" rechts hinten neben der "naht"

mhh ja

und das zweite also da sind zwei löcher für nen Schriftzug hinten rechts und links von der Naht.

Geschrieben
Bj.79 u. ne stahlkaskade u. rundlenker??
ja hab mit Rahmen Nr bei scooterhelp und down-and-forward.de gesucht.
Hinten müsste " vespa 50" stehen.

Das könnte sein bei dem Lack kann man ne abscharbung erkennen die nach Rechteck aussieht.

Geschrieben
oder wie bei px 2001?
Nee, wie Px alt, auch keine Lusso und erst recht keine 2001. Die 50 Specials hatten ab ´74 vorne den gleichen Schriftzug (das eckige halt).
und das zweite also da sind zwei löcher für nen Schriftzug hinten rechts und links von der Naht.

Dann brauchst du auf jedenfall den "vespa 50"-Schriftzug. Die deutschen Modelle hatten kein "r". Das hatten nur die italienischen.

Geschrieben

Gut . Dann nehm ich wohl das geschwungene . Das eckige sieht ja auch scheiße aus könnt ich mir garnicht vorstellen an so ner schönen Stahlnase.

Danke Danke Danke

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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