Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme beim abstimmen Polini 75ccm

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ich habe folgendes Setup:

V50 4Gang

Polini 75ccm mit 3 Überströmern

3,72 Übersetzung

Dellorto 19/19  (Den 19er Vergaser habe ich deshalb gewählt um evtl. später auf einen größeren Zylinder wechseln zu können.)

Polini Membran Ansaugstutzen 19mm

ET3 Sito Banane

Zündung auf 18° vor OT

Mein Problem: Ich hatte den Motor recht ordentlich am laufen. Allerdings mit 98er HD und 48er Nebendüse. Bei kleineren Düsen kann ich ihn nicht abstimmen. Danach stand der Roller ca. 2 Wochen. Bei der letzten Fahrt lief er dann nicht mehr so toll... 

Nach kurzer Fahrt geht er ziemlich schlecht vom Gas. Auch im Stand kommt er nach einem Gasstoß nicht mehr ins Standgas. 

Falschluft war jetzt mein Verdacht. Ich habe heute den halben Tag gesucht. Erst mit Bremsenreiniger. Ohne Ergebnis. Dann habe ich über den Auspuff ca. ein halbes Bar Druck auf Zylinder und Kurbelgehäuse gegeben. Dabei den Kolben auf UT. Dann alle möglichen Punkte mit Lecksuchspray abgespritzt. Wieder ohne etwas zu finden. Getriebeentlüfterschraube abgenommen, zugehalten und an der Ölschraube probiert. Da kommt auch keine Luft...

Der Motor wurde auch überholt vor ca. 3 Jahren. Vor kurzem hatte ich den Motor wieder offen und habe das Gehäuse auf Membran gefräst. Überströmer ebenfalls angepasst.

Simmerringe sind gut...

An was kann es noch liegen? Wie komme ich da jetzt weiter...

Ach ja... 

Grüße Benjamin

Bearbeitet von Miele_1

Geschrieben
  • Autor

Membranplättchen okay?

Habe ich heute auch kontrolliert. Mir ist nichts aufgefallen.

Hab alles wieder zusammen und noch einmal mit einer kleineren Nebendüse getestet. Und siehe da... Jetzt läuft sie wieder ordentlich. Beim ersten Abstimmen war es noch deutlich wärmen. Macht das so einen großen Unterschied???

Jetzt ist die 98er Hd und 42er Nd drinnen...