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Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe.

 

Ich habe noch ne Vespa 50 zu Hause und würde gerne wissen was die so an Wert hat,

Fahrgestellnummer ist V5X2T 1389 laut Netz ist es wohl eine PK 50 S, sie hat Blinkanlage, keine Batterie und den runden kleinen Tacho,

laut Info von Piaggio wurde sie am 01.08.1984 in Deutschland verkauft.

 

Sie hat jetzt schon ein paar Jahre trocken gestanden, läuft, fährt, bremst und an der Electric funktioniert auch alles.

Größere Schäden durch Sturz oder Unfall hat sie keine und auch keine Roststellen.

ein paar kleine Macken am Lack aufgrund des Alters gibt es natürlich, aber ein Freund meinte das ist Patina und nichts schlimmes.

 

Papiere habe ich mir schon neue besorgt.

 

Wie wird so ein Teil gehandelt?

 

Schon mal danke für die Infos! 

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Geschrieben

So von den Fotos sehe ich hier ne solide 2+ vom Zustand. Wenn der Motor läuft sicherlich kein Problem über 1000€ für den Bock zu erzielen.

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    • Eine Quattriniwelle 60mm hatte folgende "Auffälligkeiten":   1. Nach Montage hat sie im Bereich des Pleuelbolzens am Drehschieber geklemmt. Die Drehschieberwange hatte sozusagen eine Nockenausbildung. Habe ich aufwendig auf Null weggeschliffen.   2. Beim anziehen der Kupplung hat sie sich seitlich gegen das Gehäuse gepresst. Passcheibe 0,4mm dick angefertigt und zwischen Lager und Welle vor erneuter Montage geklemmt.   3. Steuerzeit der Wange leicht verlängert, Lager gründlichst abgeklemmt und anschließend mittels Bremsenreiniger ausgespült (zur Sicherheit). Lager geölt und aus Langerweile auf das Pleuel der in der Hand hängenden Welle gehauen. Hat wie ne Fahrradklingel geraspelt!!   Ich hätte das scheiss Teil ja zurückgeschickt, aber leider war sie bearbeitet.   Quattriniqualität war gestern, 450€ Metallschrott bestellt und das große Versandhaus scheint das auch Wurst Pumpe zu sein. War natürlich nur ein Einzelfall ;-).        
    • Hi,   hab hier einen phbh 28bs, wo ich nicht sicher bin ob 4 -oder 2- Takt. Nadel nicht lesbar, Mischrohr ist ein T268.   Hab gesehen das T Mischrohr ist sowohl im 2, als auch im 4-T verbaut. Lässt sich wohl auch nicht gegen ein AV/AS tauschen.   Problem ist, ich komm Vollast nicht unter 14,5 AFR trotz 160HD (Polini) und Nadel komplett hoch. Woran erkenn ich den 4-T Vergaser?    
    • Huch! Schon bis Australien durchgefahren aus Versehen???  
    • Hallo zusammen,  hat vielleicht jemand einen Briefkopf für folgendes oder ähnliches Setup für meine T4 BJ 59 rumliegen (am besten ohne Scheibenbremse, damit der Prüfer nicht auf dumme Gedanken kommt)    PX 200 Motor   Malossi 210 Sport MK2 inkl. Kopf Kopfdichtung 1,5mm 60mm Langhubwelle BGM Vergaser SI 24  Leistung ca. 20 PS   Danke und Grüße Robert
    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
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