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Vespa ACMA Kompressionen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie vermutlich einige schon gelesen haben, muss ich meine Vespa ACMA V56 (125ccm), ca 150 Meter berab anrollen bis sie endlich anspringt.

Es könnte eventuell, an zu niedriger Kompression liegen. Also habe ich mir grade ein Kompressionsmessgerät bestellt und suche jetzt nach Richtwerten bezüglich des Kompressionsdrucks (bei welcher Untergrenze wird es kritisch?).

 

Bisher konnte ich dazu nichts konkretes finden; manche behaupten es sollten mindestens 12 bar sein,andere reden wiederum von 8 bar, selbst 3 bar habe ich schon als "ok" gelesen. Was stimmt wirklich?

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Bei 1-Kanalmotoren ist Standard, ewenn neu überholt, ca 4,5 Bar. mit dem Nagy-Kopf schon 6.5 oder mehr.

Ein ausgelutschter Hofmann-Motor, 1-Kanal, hatte 3,5 Bar und lief auch noch ganz nett......

Ich würde schätzen, daß ein Standard 125er-Acma V56 Motor so zwischen 4-5 bar noch in Ordnung ist.

Die Aussagen vom Ralph stimmen schon, aber eher auf getunte WF-Motoren. die haben bei uns auch alle um die 7bar +/- 0.5

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Ehrlich, es langt. 2 Wochen Urlaub für weiteres Geflame. Das meine ich ernst. Geht einfach miteinander um wie Erwachsene oder ums mit Aretha zu sagen: R-E-S-P-E-C-T

 

Nachtrag: das obige bezieht sich auf ausgeblendete Beiträge. Ich blende hier nur aus, wenn jemand durch Verballhornung seines Namens verächtlich gemacht werden soll. Mit der Person Andreas Nagy hat das nichts zu tun und würde dieser ständig Bernds MVs Eiterbeulen nennen oder ihn als Spanaken bezeichnen o.ä. würde ich das ebenfalls wegblenden. So etwas sorgt eigentlich nur für üble Stimmung und das Abwandern zu Facebook.

Bearbeitet von thisnotes4u
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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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