Zum Inhalt springen

simmering und kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hat die Welle eine Abstufung, über die der Simmerring nicht drüberrutscht?

Besorg dir dünne Rohrstücke, die die Stufe ausgleichen und steck sie über die Achse. Zusätzlich gut fetten, dann dürfte es keine Probleme geben.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen trick gibt es um bei den alten blöcken beim zusammenbau die simmeringe nicht zu beschädigen? bei uns springt immer die feder auf der limaseite runter.

thx, stefan

das problem taucht ja nur beim kupplungseitigen kurbelwellenstumpf auf. ich benutze hier ein konisches rohr, das bündig mit der lauffläche des wellendichtrings abschliesst. ich stecke es beim einbau allerdings durch den wellendichtring. dadurch wird er etwas gedehnt und beim einbau der welle kann nix hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information