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P200E Zündspule (Erdung?)


darphbobo

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal!

 

Noch eine laienhafte Frage, sorry! :satisfied:

 

Das am Bild ist die Zündspule, oder? Und das weiße Kabel ist die Erdung/Masse? Wie man vielleicht sieht, ist das Kabel gebrochen, die Vespa fährt trotzdem... jetzt die Frage, wie wichtig dieses Kabel ist. :-D

 

post-62541-0-44415400-1445095250_thumb.j

 

Soll ich das Teil komplett erneuern, das Kabel irgendwie flicken (löten) oder so tun, als ob nichts wäre... ;)

 

Grüße

 

 

 

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http://www.germanscooterforum.de/topic/220925-px-leckt-%C3%B6l/#entry1066857759

... Willkommen im GSF :-D

Hier musst Du echt aufpassen, was auf Deinen Bildern (noch so) alles zu sehen ist, s. link.

Finde ich aber gut! OT off.

CDI, danke für die Auskunft, auch wenn du von mir nicht zuviel verlangen kannst. Aber jeder hat mal klein angefangen (oder darf man als Laie hier nicht fragen?).

Die Gummis gehören erneuert, das ist mir bewusst. Eines nach dem anderen.

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Hi nochmal!

 

Noch eine laienhafte Frage, sorry! :satisfied:

 

Das am Bild ist die Zündspule, oder? Und das weiße Kabel ist die Erdung/Masse? Wie man vielleicht sieht, ist das Kabel gebrochen, die Vespa fährt trotzdem... jetzt die Frage, wie wichtig dieses Kabel ist. :-D

 

attachicon.gifIMG_0074.JPG

 

Soll ich das Teil komplett erneuern, das Kabel irgendwie flicken (löten) oder so tun, als ob nichts wäre... ;)

 

Grüße

 

Schau mal, dass Du für Dein Zündkerzenkabel an der CDI dieses Isoliergummi bekommst. Kostet nur ein paar Cent.

Bei Regen kann es passieren, dass da Wasser rein kommt und dann gibt das ganz üble Fehlzündungen. :rotwerd:

 

Woher ich das weiss? :rotwerd:

Bearbeitet von Radulf
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@CDI: Keine Sorge, ich nehm das schon nicht persönlich. Und wie geschrieben, ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

 

Dann werd ich schauen, ob sich das Kabel noch halbwegs sauber flicken lässt (blöderweise so nahe am Gehäuse gebrochen aber sollte sich löten lassen) und die Isoliergummis werden demnächst auch erneuert.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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