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Welchen Schwingsattel für ne Sprint


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So, will mir jetzt nen Schwingsattel incl. Gepäckbrücke und Brötchen auf meine Sprint ziehen. Die FRage ist welchen. sollte nach möglichkeit dem Original am Ähnlichsten sehen bzw. nach alt aussehen. Hatte jetzt schon den vom sck aber der war nen Bajak dingens. Sah scheiße aus. Nu muss nen anderer her. Sip (ja ich weiß) hat einen der recht gut aussieht. Hab aber den eindruck das der ganz schön breit is. Sagt mal welchen ihr draufbauen würdet!?!

Hab mal nen paar links zu den einzelnen Sätteln gepostet:

SCK-Schwingsattel

Sip-Schwingsattel

Allternative Vorschläge sind natürlich erwünscht!!!

THX Bene

Bearbeitet von sceleton
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Schau mal beim Stoffi .. der hat momentan nen Schwingsattel mit Sitzkissen und Gaypäckbrücke zusammen im Angebot für knapp 100 euro.. sieht auch nicht schlecht aus.

Edit: Am besten gefällt mir allerdings der vom sip, der kommt auch vom aussehen an die originalen ran... die breite ist schon ok, oder..

Bearbeitet von Patrick
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Also den den der SIP verkauft hab ich, der sieht aus wie das original, nur hab ich den nicht beim SIP gekauft, sondern dort, wo der herkommt....

www.thaivespa-lamshop.com

Hab damals 20,00 USD gezahlt, das ist eigentlich ein Witz....

PICT0002.JPG

PICT0005.JPG

Vor allem wegen dem Nachfedern ist der Sattel zu empfehlen, da eine Vespe von Haus aus über KEIN Fahrwerk verfügt...und so fährt sichs echt relaxed... :-(

Ciao!!

@sceleton: der hat doch auch 4 Nieten... :-D

Bearbeitet von carabinieri
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Also ich hab da noch was übrig: :-DIS LEIDER VERKAUFT !!!!

Sitz.jpg

Sitz%20II.jpg

Das sind eben die Originalen, kein Nachbau.

Die Bezüge (dunkelgrün) sind neu (von Vespa Vintage) der Rest (Sattelgestell und Brücke) is alt und hergerichtet.

Bei Interesse bitte PM.

Grüße

Christian

Bearbeitet von T3T4
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Also den den der SIP verkauft hab ich, der sieht aus wie das original, nur hab ich den nicht beim SIP gekauft, sondern dort, wo der herkommt....

www.thaivespa-lamshop.com

Hab damals 20,00 USD gezahlt, das ist eigentlich ein Witz....

Haja die Jungs aus Fernost habens schon drauf.. so eine Stoßstange für 11,25 USD oder ein paar Doppelschlitzrohre für 7,50 USD würden mir schon gefallen, gerade jetzt, wo der Dollar so günstig steht :-D @carabinieri: Wieviel hast du damals für den Versand gezahlt ?

@sceleton: Genau, ich meine das Set, das auch bei ebay zum Sofortkauf steht..

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Also den den der SIP verkauft hab ich, der sieht aus wie das original, nur hab ich den nicht beim SIP gekauft, sondern dort, wo der herkommt....

www.thaivespa-lamshop.com

Hab damals 20,00 USD gezahlt, das ist eigentlich ein Witz....

Haja die Jungs aus Fernost habens schon drauf.. so eine Stoßstange für 11,25 USD oder ein paar Doppelschlitzrohre für 7,50 USD würden mir schon gefallen, gerade jetzt, wo der Dollar so günstig steht :-( @carabinieri: Wieviel hast du damals für den Versand gezahlt ?

@sceleton: Genau, ich meine das Set, das auch bei ebay zum Sofortkauf steht..

Hab für 100,00 bestellt, hab dann noch 90,00 USD Versand gezahlt, dafür wars nach 4 Tagen da.. :-(

Und für die 190,00 USD hätt ich bei unseren Teilehändlern net wirklich viel bekommen...und dort wars ein seeeeeeeeeeeeehr großes Paket :-D

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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