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Hallo zusammen,

 

als relativer Neuling in Sachen Vespa könnte ich eure Hilfe bei der Suche nach einer ordentlichen VBB gebrauchen. Möchte nach Möglichkeit das Thema Asia ausschließen. Habt ihr zu den folgenden Angeboten eine Meinung?

 

1. http://bit.ly/1iav2lM (Malaysia)

 

2. http://bit.ly/1OpLeMK

 

3. http://bit.ly/1OpLlYL

 

4. http://bit.ly/1Ltkypi

 

5. http://bit.ly/1Nrp6Rq

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

DocMartin

Bearbeitet von DocMartin
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sind vermutlich alles Asia Restaurationen - kauf Dir lieber eine O-Lack in gutem Zustand gibt's öfters ab ca. 2900. Oliverios oder thwre haben immer mal wieder was da - da passt alles. Entweder den alten Motor überholen (lassen) oder gleich einen PX 150 dazu kaufen. Gibt's auch im GSF. Ich halte nix von bling bling Restaurationen. Grüße Max

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Da sind IMO an jeder Kiste mehrere Asia-Indikatoren vorhanden. Die zweite (die blaue) sieht noch am naturgetreuesten aus. Mag aber an den bescheidenen Bildern in der Anzeige liegen.

Warum muss bei einer Vollrestauration noch der Tank entrostet werden???

Wie schon erwähnt wurde,kauf Dir was Unrestauriertes/Ehrliches,da weißt Du,was Du bekommst. ;-)

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Zweit-, die zur erstvespa werden soll. Allerdings ist die derzeitige erstvespa eine v50 (75er polini), die mir so viel Spaß gemacht, dass ich gerade den a-Schein gemacht habe.

Ich will nur Cruisen, aber ich will auch über die Berge vor meiner Tür fahren können. Das wäre ein Traum!!!!

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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