Zum Inhalt springen

Vbb2t einige fragen...


Empfohlene Beiträge

Hi,

musste an meiner Alltags vbb Ratte bezüglich lochfrass am beinschild / Unterboden ein paar neue Bleche einsetzten...da die Technik in diesem Zuge eh komplett neu gemacht wird und der Roller eh nackt da Stand hab ich mit aceton mal versucht die hellblauen ülack zu entfernen. Geht Super einfach! Jetzt noch ne frage zum Olack...ist ne vbb2t bj. 62

Lt. meinen Infos gibt es die vbb ab bj. 62 nur in der orginalfarbe blu medio ( Mittelblau)

Hat jemand da Infos zu ob das stimmt? Passt der freigelegte Lack zu blu medio?

Hier noch 2 Bilder...

post-47523-0-65580100-1441811361_thumb.jpost-47523-0-61760500-1441811383_thumb.j

(Die Frage zum Olack hab auch parallel ins Olack Topic gestellt)

Dann noch ne frage zum Motor,möcht evtl. etwas aufrüsten,stecktuning...

Was ist da die beste Empfehlung?

Soll keine Rennmaschine werden,doch ein wenig mehr dampf darf gerne sein...

Auch die Dämpfer vorne und hinten möchte ich erneuern,gibt's da auch ne gute preisleistung Kombi die ihr empfehlen könnt?

Würde mich sehr über einige erfahrungshinweise freuen,

Danke u. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner vnb einen zweikanal GG Pinasco eine Mazzu Welle und nen 24 er Si Vergaser und einen sip Road 2.0 verbaut das macht richtig Spaß zieht von 30km/h bis hundert (97,6 laut GPS)gleichmäßig durch echt ein geiler Motor.

Mein Tipp Laufspiel beim Motorenbauer prüfen lassen das er dir nicht gleich bei der ersten Probefahrt klemmt.

Zum Fahrwerk da hat sip einiges zur Auswahl habe hinten einen cif Premiumdämpfer Original Optik und super Fahrverhalten und vorne 33% härtere Feder und einen Mittelklasse Dämpfer weiß jetzt nicht welchen ich genau genommen habe. Auf jedenfall ist das 100 zu 1 vom feeling auf der Straße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Fuhr auf meinem Original VBB2T Motor einen DR177 mit 24si und Sip road

Top Motor der auch eine längere Primär gezogen hätte

Leider ist mir das Schaltbox seitige Hauptwellen Lager verreckt (wenn dein Originales noch gut ist bitte nicht tauschen) und somit hatte ich einen Getriebeschaden

 

Hab dann auf PX150 Motor mit Polini 177,24si sip Road, PX200 Getriebe und Ultralanger Malossi Primär gewechselt (auf 8Zoll Bereifung)

Diesen Winter statt der 57er Kurbelwelle eine 60er k2d und einen SI 26 Vergaser eingebaut

Den SI26er Vergaser werde ich aber wieder demontieren und zurück auf 24 SI gehen, da der sich bedeutend besser einstellen lässt.

 

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information