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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab in meiner Sprint jetzt nen 177er Pinasco samt 24er Si mit einem BGM BigBox verbaut. Meine Kupplung muss ebenfalls jetzt ersetzt werden. Könnt ihr mir zu diesem Setup eine Empfehlung aussprechen, idealerweise Plug an Play. Sie sollte definitiv was härter sein als die Originale... Danke vorab!

Gruß

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre das gleiche Setup mit Sip Road.

Und das ganze mit der Original Kupplung, seit min 2000Km ohne Probleme.

Wie schon angesprochen, nach Oben sind keine Grenzen.

Macht aber echt Spaß, im Gegensatz zum Original Zylinder.

Ich hab auch ein 22 Ritzel in meinem Motor und das lässt sich sehr gut fahren. Da ich aber eine VNB habe kann ich nichts über deine Getriebübersetzung sagen.

Lampeoben

Bearbeitet von lampeoben
Geschrieben

Gute Entscheidung - reicht wirklich vollkommen aus, kannst ja ggf. härtere Federn rein machen, aber auch das ist nicht wirklich nötig, auch zu zweit auf dem Roller in den Bergen habe ich keine Probleme mit der Ori-Kupplung. Good Luck!

Geschrieben

Fahre das Setup mit Road ebenfalls mit kleiner Kupplung. Lange Zeit mit den normalen Federn. Kupplung ist damit nur ganz selten mal gerutscht, wenn ich den 3. Gang auf Anschlag schnell hochhedreht habe. Bei der letzten Motorrevision hab ich einfach mal gegen die DR Federn getauscht. Immernoch angenehm zu ziehen. Korb habe ich den mit Ring.

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    • AU ist ja bei dem genannten Baujahr hier auch wieder völlig irrelevant…wenn man den richtigen Prüfer findet, der nicht darauf besteht. An meiner 84er läuft ne HU wie folgt.   Zur Prüfstelle. Mit Papieren rein. Dann werde ich oft sogar vorgezogen oder dazwischen wenn andere zur AU warten und Motoren warmlaufen müssen, weils schnell geht. Alle Leuchtmittel, Hupe, Bremsen und Fahrwerk bei kurzer Probefahrt getestet, kurz über alles geschaut, Plakette.   Ich bin tatsächlich kein Freund von willkürlichen Prozessen und Kosten. Aber Simulanten es die gibt, sei es mir verziehen, dass ich zur günstigsten Stelle fahre.
    • Ares Curly wird nicht mehr gebaut? Der ist sogar direkt lieferbar beim Falk. Leite die Leute doch mal an den Shop     
    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
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