Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial in shocking rosa?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich habe eine Spezial Bj. 70 hier, Präfix V5A2T mit 9 Zoll, rundem Schriftzug und rundem Bremspedal usw. Leider ist der Eimer vom Vorbesitzer gestrahlt und schlecht schwarz lackiert worden, angeblich war der originale Lack grell rosa. Hat wer eine Idee, welcher Farbton das gewesen sein könnte? Gabs die erst Serien Spezial in shocking rosa?

Gruß, Ralf

Geschrieben
  • Autor

Hat niemand eine Idee?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Glaub die Rosa Shocking gabs nur 66/67...kann mich aber auch täuschen :lookaround:

Geschrieben
  • Autor

Hm schade, vielen Dank für die Antworten. Gibt es eine verlässliche Quelle, um herauszufinden in welchen Farben 1970 die Spezial in Deutschland und Italien gab?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Laut Vespa Technica gab's die 1970 in blu marine (1.298.7275), azzurro cina (1.298.7402), giallo positano (1.298.2902), chiaro di luna metallizzato (2.268.0108), giallo cromo (1.298.2933) und rosso corallo (1.298.5811).

Wie verlässlich das ist darfst du selbst entscheiden :-D

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank! :inlove:

Geschrieben

Bei den Technikabüchern kann man sich nicht auf die Angaben verlassen.

Die sind teilweise falsch und unvollständig.

Schau mal hier.

Leider stimmen auch hier die Angaben nicht 100%.

Aber ist die beste Übersicht, wie ich finde.

Die Grundierungsfarbe Grau...das sind eigentlich zwei Grautöne.

Hell u. Dunkelgrau. Bei Tollerroller gibts da leider nur ein "Mittelgrau" :wacko:

Keine Ahnung wo das drauf gewesen sein soll...

Bei Vespa-Lack.de kauf ich meine Lacke.

Bei denen hab ich auch die versch. Grau´s bekommen, nachdem ich die penetriert habe

sich die Mischformel aus Italy zu besorgen. Also da bekommt man die Grundierungsfarbe

als Füllgrundierung. Da brauchts auch eigentlich keinen Spachtel mehr. Und wenn

man Nachpatinieren möchte, kann man getrost "durchschleifen". Sieht aus wie original.

Bearbeitet von Kebra