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V50 Spezial gegen ungewöhnliches


Empfohlene Beiträge

Servus meinander,

is noch meins,
steht in Ingolstadt,
kann, eher muss, besichtigt werden.

Biete meine V50 Spezial zum Tausch an.

Karosse: V50 Spezial, deutsch, BJ glaub 78

Wurde vor 5 Jahren komplett gemacht, sprich gestrahlt, geschweißt, gespängelt, sehr wenig gespachtelt, rostgrundiert, gefüllert und mit Rostlack behandelt. (Laut einem Forummember könnte bereits der Rostlack durch den Füller gedrungen sein und das Blech angegriffen haben, werde das noch überprüfen! - edith: hab ich getan, alles i.O. - verwendeter Füller nicht wasserduchlässig)
Gabel, Bremstrommel, Tank & Felgen sind aus da Sprühdose schwarz mattiert
An der Gabel ist ein Bitubo verbaut, ebenfalls 5 Jahre alt
Hinten glaub a Sebac Dämpfer.
Sitzbank ist eine SS Repro, gar nicht mal so schlecht (optisch wie komfortechnisch)
Tacho bis 120 km/h
Züge und Kabelbaum auch 5 Jahre alt
Gabel auch vor 5 Jahren überholt



Motor:
Nummerngleiche Häften (V50), nix geschweißt oder gespindelt, wenn dann mit Kaltmetall "aufgeschweißt", ÜS angepasst und Einlass erweitert
Zylinder: Parmakit SP 09, geteilter Auslass, ÜS so gut wie original am Zylinder, Auslass original
Kurblwelle: Mazzu ETS Welle mit Umrüstlager
Getriebe: Original mit 2,86 Primär mit GSF RepKit
Zündung: ZGP PK mit original HP4
Gaser: 32 Dello VHSB
ASS: Malle Membran mit vForce 4
Auspuff: Falc Repro aus Augsburg...
Kuppelung: XL2 (12 Federn) mit V50 Deckel, trennt z.Z nicht richtig
Motor wurde vor im Winter von 2011 auf 2012 gemacht und hat seitdem max 1000 km drauf. Silentgummis alle neu, Lager und Siris auch.


Mängel am Motor(gehäuse): Nadellager der Nebenwelle hats mal durchgedrückt wegen zu viel Fett... habs mit Kaltmetall wieder reingeklebt, hält und ist dicht
Kuppelung siehe oben
Auspuffbefestigungsschraubengewinde durch

Motor lässt sich schön fahren mit mächtigen Resobums, genaue Leistung weiß ich nicht, nach Popometer um die 20 Ponys


Mängel an der Karosse: Auspuff ging/geht an Backe an, ca. 2 cm langer Riss. Rost ist nur oberflächlich, nix durch! Is ja schließlich nur Rostlack.

Mängel Elektronik: Killschalter nicht angeschlossen


Zur Qualität des Motorumbaus: Wurde von mir gemacht, ist mit Sicherheit nicht das beste. Hat bei mir aber gehalten.Fräserei am Gehäuse hat in alle Richtungen noch Potenzial!

Die Mühle wurde vor 2,5 Jahren stillgelgt, Probefahrt somit nicht groß möglich. Leider.

Folgende Sachen sind eingetragen:

Krad mit Leistungsbeschränkung 11 KW
Polini 133
Koso 28
Bitubo
Tacho bis 120 km/h
Auspuff BSAU irgenwas
KEINE BLINKER (Ausnahmegenehmigung)

Was ich dafür gerne hätte:

Wie man auf den Bildern sehen kann, steh ich eher aufs ausgefallene! Kann alles sein, LF oder SF. Irgendein Oldschoolracer, derbe Ratte, egal. Hauptsache nix alltägliches!
Das muss die noie Mühle können: Bissl und vorallem haltbare Leistung (ab 18 PS), ALLES was verbaut ist, MUSS eingetragen sein! Hab kein Bock mehr auf Bullenf****rei!
Wertausgleich in beiden Richtungen möglich, sowie finanziell als auch in Vespateilen (Vespateile wäre mir lieber, hab z.B. viel PX Kram, nen 125er XL2 Rahmen samt allen Anbauteilen, div. Motoren(hälften), Getriebe, Gaser, ASS, Kaskaden, usw undsofort). Es kommt auch ein klassisches Motorrad (SR, XJ, usw) in Frage für mich!


Was ich gerne von dem Hobel behalten würde: Die Gummihendl und mein Getränkehalter. Mehr nicht!


Gebe die Kiste ungern an unerfahrene Hände und empfehle dem neuen Besitzer, alles durchzuschauen und eintragen zu lassen. Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
Oder aber man nimmt sie als sehr gute Basis für ne Restauration her.

So, das war über die Kiste, macht mir Angebote! Gerne als PN oder Email

 

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Sorry für Offtopic, aber:

 

Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
 

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?
Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

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Sorry für Offtopic, aber:

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?

Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

Ach weißt du, da kommen vielleicht mehrere Sachen zusammen. Fahrweise, "Bekanntheit" des Fahrers selbst, Fahrzeug, usw

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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