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Geschrieben

Hallo zusammen,

leider geht mein Post im anderen Thread komplett unter.

Darum versuche ich es in einem eigenen Topic.

 

Ich habe ein Elektrikproblem.
Es geht um eine PX Bj. 78 deutsche Auslieferung mit Batterie.
Ich habe eine Vespower Zündung drin und einen BGM Spannungsregler.

Leider komme ich nicht über 7 Volt Ladespannung, so dass es mir immer die Batterie leer saugt.

 

Motorseite Verkabelt wie am Bild.

 

Auf der Batterieseite ist Plus oben links, Masse unten rechts, gelbe Kabel rechts oben und links unten gebrückt.
Vorschlag stammt von SCK-Techniker.

 

Hier noch mal zu Verdeutlichung der Schaltplan meiner PX. Scheint recht selten zu sein, da diese Konfig nur 1-2 Jahre und eigentlich nur in Deutschland ausgeliefert wurde.

 

 

Jemand noch eine Idee, bevor ich die Batterie raus werfe?

post-57438-0-04694300-1438462857_thumb.j

post-57438-0-47557300-1438462888_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

mal doch bitte mal ein Bild wie du da was verbunden hast. Bitte in bunt. Danke.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bin doch schon dazu gekommen:

post-57438-0-22414100-1438513024_thumb.p

Blaues Kabel VP ist isoliert.

Auf der Batterieseite liegt das lila Kabel brach und ich habe die Masse angezapft und am BGM Regler unten rechts angeschlossen.

 

Sollte doch passen, oder?

Geschrieben

beim SIP gibt's keinen Plan zum anschauen. Kannst dulden mal abfotografiere.

Hi,

 

leider finde ich bei SIP nichts. 

Verstehe deinen Post auch nicht 100%.

Geschrieben

Hi

Ich habe die Vespower an ner 82 px200 und der Roller läuft zwar aber ich hab keine Spannung an den Kabeln der Vespower und somit auch kein Licht.

Wenn ich also nen Zündfunken habe müssten dann nicht auch licht und Ladestrom dasein ?

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hat nix miteinander zu tun.  1 Spule speist und triggert die CDI, 3 andere Spulen bilden den Generator für's Bordnetz.

Geschrieben

Ich denke auch, dass die Verkabelung passt. Habe mal noch 2 marode Stecker getauscht und die Batterie getauscht. Mal sehen wie lange sie durchhält. Ladespannung ist trotz allem noch nicht messbar höher.

Als nächstes fliegt der Lageregler

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    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
    • Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
    • Hey Leute! Zu erst mal alles guter zum Männertag! Und ja ich bin zu faul mir alle 339 Seiten durchzulesen…   zu meinem Motor   Px150er Block 172er Quattrini unbearbeitet 57er Mazzuchelli Rennwelle 24er Si Vergaser 130er HD 140/45er ND Sip Road 3.0 Auspuff…   ich hab den Motor so gekauft, der geht auch ganz gut soweit. Jetzt bin ich heute mal in eine etwas Hügelige Landschaft gefahren…im 4. Gang bergauf geht dem Teil die Luft aus..Drehzahl geht langsam runter, ist also ein ständiges runterschalten und wieder hochschalten…Tipps was man da so machen könnte? Groß rumfräsen will ich eigentlich nicht, evtl. Übersetzung ändern? Wenn ja wie?   wäre cool wenn jemand helfen kann =)  
    • Biete diese 10 Zoll Gabel an. Wolle ich in meine Sprint einbauen ist aber oben etwas zu kurz. Soll wohl eine Motovespa 150 1. Serie oder auch passend für GL sein. Gerne geb ich Detailmaße durch. Ist im guten Zustand. Meine in Köln 120 EU plus ggf. Versand 
    • Wenn an der zgp blau gegen schwarz/Masse bei über Leerlaufdrehzahl nur 0,9 Volt rauskommen (am Kabelkästchen messen, dort abstecken), dann Richtung zgp alles kontrollieren. Vom runden Stecker im Kabelkästchen Richtung zgp
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