streckenbild Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo zusammen!Ich Möchte bei einem Artfremden Projekt perspektivisch einen Lambrettazylinder 225 ccm verbauen. Ob das Projekt generell mit dem Motorblock umsetzbar ist, möchte ich gern an einem alten Zylinder und Kolben testen um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten... Daher meine Frage:Wer hat noch einen defekten Zylinder mit Kolben für mich der nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr verwendbar ist - an dem ich jedoch die Maße abnehmen könnte?Haben die 200-225 Zylinder generell die gleiche Bohrungsgröße im Motorblock? Ab 250 muss ja dann auf eh auf 76,3 aufgespindelt werden? Oder gilt der Wert auch für 200-225?Vielen Dank und viele GrüßeSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Haben die 200-225 Zylinder generell die gleiche Bohrungsgröße im Motorblock?Bigblock (ab 200ccm) hat generell ø75mm. Der Teilkreis der Stehbolzen hat ø88mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 naja, der 200er Zylinder hat normalerweise 75mm, der Block etwas mehr. Habs grad nachgemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoldeneCosa Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die Maße sind "selbst abgenommen" und erheben keinen Anspruch auf 100%-ige Übereinstimmungt mit der Inoocenti-Konstruktionszeichnung, oder? Ich kenne auch davon leicht abweichende Maße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die Maße sind "selbst abgenommen" und erheben keinen Anspruch auf 100%-ige Übereinstimmungt mit der Inoocenti-Konstruktionszeichnung, oder? Ich kenne auch davon leicht abweichende Maße.hast du die INNOCENTI-Zeichnung? Kannst du das hier mal rein setzen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 hast du die INNOCENTI-Zeichnung?Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streckenbild Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Vielen Dank - das hilft erstmal weiter! könnt Ihr mir och den Durchmesser der Hubscheiben sowie die Peuellänge nennen? UND - hat jemand noch einen Defekten Zylinder und Kolben rumliegen...? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Pleuel von 107mm bis 116mm (und mehr)Hubscheiben ca. ø97mm bis ø101mm - je nach Hub 58mm bis 64mm Bearbeitet 30. Juli 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streckenbild Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Pleuel von 107mm bis 116mm (und mehr) Bohrung zu Bohrung - oder Gesamtlänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung Bearbeitet 30. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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