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Vespa PX150 Lusso


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Moin aus Bremen.

 

Habe hier von einem alten Bekannten eine PX150 stehen. Er selber ist Baujahr 1934 und kann sie nicht mehr fahren deshalb soll sie weg.

 

Erstmal die Daten:

 

PX 150 Lusso.

Baujahr ist 1986.

Nur 1 Besitzer im Brief.

Elektrik funktioniert.

Motor läuft.

Tankanzeige irgendwie grad nicht.

Dabei noch Original Luftpumpe, Bordwerkzeug, Neue Gummis für den Ständer und Zweitschlüssel.

Tüv bis Mitte 2016

 

Hat hier und da Rost. Keine Welle!! Unterboden ist gut. Ein wenig Dreck hier und da und auch ist mal der Lack weg. Nichts durch am Unterboden. Das Loch ist hinten beim Nummernschild! Das Dunkle beim Bremspedal ist Dreck und kein Rost.

 

Die Vespa ist von Bremen 3 mal bis nach Italien über die Alpen gefahren und das sieht man ihr an. Kein Sonntagsfahrezeug, Abschrammungen hier und da. 

 

Nun meine Frage: Er will sie verkaufen und er möchte wissen was er noch verlangen kann. Bilder sind angehangen. MFG Christopher

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Bearbeitet von Egger
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Sorry, wenn das rund um die Ständeraufnahme (das Bild mit dem Krümmer) und der Bereich rund ums Kennzeichen durchgefault sind, ist das Chassis relativ hin. Die Alpenfahrten waren sicherlich im Winter. Streusalz und so ... ;-) . Kann man zwar alles schweißen, aber da ist rundum ordentlich Gilb. Aber nen 1000er wäre an unbedarfte Leute m. E. trotzdem drin. Aber Obergrenze ...

 

Was hat der Haufen denn gelaufen?

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Neuer TÜV wird ja so nicht auf legalem Weg drin sein. Nen 1000er sehe ich schon als sehr optimistisch an. Dann wirklich nur an einen total Unbedarften. Denke 6-800€ sind realistisch. Motor 400€, Papiere 100€, Restteile einzeln 2-300€.

Drücke die Daumen!

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danke11er. meinst du wegen dem loch? das war beim letzen tüv auch schon und der ging auch über dem legalen weg. hm...... ich werde die tage nochmal bei dem selben tüver vorfahren und seine meinung einholen.

danke dir abwr für die auskunft.

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Wenns am Motor und beim vorderen Schutzblech schon total vermodert ist, wie sieht dann wohl der Spritzbereich vom Hinterrad innen aus ?

 

Denke der Roller wurde zahlreiche Winter ohne Vorsorge und Pflege durch gefahren, ein Fall zum Schlachten  ? 

 

Sehe den auch deutlich unter Tausend...... 

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Ich sage mal, das Loch da hinten ist die Spitze des Eisbergs. Da ist nix angeschweisst, da bleibt kaum Dreck haften, und trotzdem ist es durch. An dem Roller wird wohl der gesamte Spritzwasserbereich dünngerostet sein, und an der Stelle ist er halt als erstes durch. Die Kiste ist schon sehr ungepflegt.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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