Zum Inhalt springen

PX alt 7-Kabel ZGP / Batterie lädt nicht.


chili023

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PX alt 125 mit Batterie. Der verbaute Kabelbaum ist im Anhang.

 

Die Batterie wird nicht geladen. 

Die Batteriespannung ist bei stehendem Motor und bei laufenden Motor (1200-5000 rpm) die gleiche (12.4V).

 

Den Spannungsregel habe ich getauscht ohne jegliche Veränderung. Regler AAB+MG.

Licht, Blinker, Hupe, Bremslicht funktionieren bei Laufenden Motor.

Blinker auch mit stehendem Motor (Zündung an).

 

Mir fällt nur noch die ZGP ein. Sie hat 7 Kabel. pink, gelb und rot zeigen auf dem Oszilloskop.

 

pink:  Oszillierend mit 30 V Amplitude (+30V/-30V) (Bild 3)

gelb:  Oszillierend 40 mV Amplitude (+400mV/-400mV) (Bild 2)

rot:    12V Amplitude (12V/0V) (Bild 1)

 

Sollte auf Gelb nicht ca. 80V oszillierend zu messen sein?

 

Ich wäre über jeden Tip dankbar. Auch über die Funktion des Spannungsreglers (AAB+MG), der scheint ja speziell zu sein.

 

Danke

post-46888-0-13245700-1435170645_thumb.g

post-46888-0-18414400-1435170682_thumb.j

post-46888-0-42016100-1435170782_thumb.j

post-46888-0-92687500-1435170828_thumb.j

Bearbeitet von chili023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich mal weiter schlau gemacht.

Der AAB+MG Spannungsregler besitzt quasi zwei Teile. Einer für  AC (Wechselspannung) mit den Anschlüssen AA (pink) und einer für den Gleichstrom DC für die Batterei zu erzeugen.

Beide Teile benötigen AC als Eingang.

 

Es scheint also so, dass die Anschlüsse an der ZGP nicht passen, bzw. das es dor einen Kurzen gibt.

 

Ich schaue heute nochmal und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal kleiner als Unendlich und größer als Null. :whistling:

 

Was macht eine große Glühlampe (H4, 55W) zwischen rot und gelb (ungeregelt!), wenn der Motor ordentlich dreht?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information