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Motor bei Px 80 geht bei hoher Drehzahl aus


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Hallo,

Wir haben eine px 80 gekauft und auf 125 von der Werkstatt umbauen lassen.

Bei niedriger Drehzahl laeuft sie gut. Bei laengerer Fahrt mit 80 setzt der Motor abrupt aus. Sie startet aber wieder.

Folgendes wurde schon gemacht:

Vlies um Tank entfernt, Tank sauber (kein Rost), Benzinhahn getestet, Duesen gesaebert, Luftfilter, Verbindungsschlauch sauber geblasen, Zuendkerze ist gut, Zuendspule gewechselt. Neuer Zuendkerzenstecker.

Was koennte es jetzt noch sein?

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Sie startet aber wieder.

Wann? Sofort oder nach einer Abkühlung von etlichen Minuten. Steht auf der Rechnung, was gemacht wurde. Wenn es nur umgesteckt wurde, liege ich mit meinem Beitrag ganz oben sicher richtig. Oftmals muss nämlich die zuendung um einige Grad geändert werden und ganz sicher aber andere duesen.

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Duesen wurden angepasst in der Werkstatt. Habe noch mal mit dem Mechaniker telefoniert.

Der Verdacht liegt doch nah, dass es ein Kolbenklemmer ist. Allerdings blieb der Roller auch schon bei 60 km pro Stunde stehen. Natuerlich ohne Vollgas, Zylinder muss noch eingefahren werden.

Koennte es sein, dass unter dem Kolben etwas kaputt ist? Ein Lager oder so?

Vorher war ein 135 Zyliner verbaut, dieser war ziemlich kaputt. Angeblich hat die Vespa nur 7030 km gehabt, als wir sie vor kurzem gekauft haben.

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zieh den zylinder ab, dann siehst du es. klemmenmuss nicht grds. nur bei vollgas passieren. du hast allerdings nichts zu meiner Frage geschrieben. kannst du sofprt nach dem motoraus starten oder musst du etwas warten, dann liegt t5tainer richtig

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Thermisch empfindliche Erregerspulen haben oft einen verdächtig niedrigen ohmschen Widerstand. Das ist fix gemessen: Alle Stecker an der CDI abziehen und Ohmmeter zwichen den Stecker grün gegen den Stecker weiß von der ZGP ... SOLL = 500 Ohm.

Wie hoch ist der Widerstand der Erregerspule bei Dir?

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Heute doch nich zum.Richten Zeit gehabt.

Motor springt immer sofort wieder an. Modell lusso e hat keinen Estarter.

An den pick up kommen wir nicht ran, hab gester erst den Schluessel zum Polradabziehen bestellt.

Wo befindet sich die Erregerspule? Hat diese noch eine andere Bezeichnung?

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Wie T5Rainer oben geschrieben hat: die von der ZGP kommenden Kabel an der CDI messen, dazu muss nicht das Polrad runter. Die Kabel laufen von der ZGP durch den kleinen Kabelkanal im Motorgehäuse zu dem kleinen schwarzen Kabelkästchen über der Lüfterradabdeckung und laufen von dort nach hinten zur CDI. Dort einfach den Gummischutz hochschieben und Stecker zum Messen abziehen,

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