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Geschrieben

Hallo!

Ich hatte nen Pk 50 Motor auseinander und nun wieder zusammen. Am Anfang hatte ich wenn ich den Kickstarter betätigte wiederstand. Dann hab ich später wieder mal den Kickstarter runter gedrückt, und jetzt hab ich keinen wiederstand mehr.

Aber wenn ich den Kupplungshebel ein wenig nach vorne drücke, also so als ob ich die Kupplung betätige, dann merke ich dass der wiederstand wieder ein wenig da ist.

Ist das normal? Oder was ist da los!

Danke schon mal!

dooky

Geschrieben

... kannst den Zug ja auch mal ganz abmachen bzw. Spannung ganz rausnehmen, wenn er dann immer noch nicht greift hast du die Garantie, dass es nicht am Zug liegt - Kulu überprüfen. Haste dir denn das Kickstarterritzel mal angeguckt?

Geschrieben

Das Kickstarterritzel war in Ordnung. Und die ganzen Züge sind sowieso ausgehängt.

Der Starter hatte die ganze Zeit wiederstand, etwa 2 Wochen lang war alles tip top. Gestern betätigte ich nochmals den Kickstarter und komischer weisse hatte er danach keinen wiederstand mehr!

Kann es sein, dass die Kupplung irgendwie rausgesprungen ist oder so etwas in der art.

Aber komisch finde ich eben, dass wenn ich den Hebel von der Kupplung unten am Motor nach vorne drücke, dass es dann wieder einen leichten wiederstand gibt. Also man merkt dass die Zähne ein wenig greifen und das Lürad dreht sich dann auch ein wenig!

Geschrieben

so ein ähnliches problem hab ich auch gerade. bin dabei die pk50xl von meinem bruder wieder flott zu machen. bei seinem kickstarter kann man 1 bis 2 mal gut runtertreten, ab dann greift die ganze sache erst ab dem halben hebelweg. das ist natürlich viel zu wenig um den motor anzuwerfen.

kann das auch mit der kupplung zusammenhängen oder hat der vorbesitzer vergessen irgendeine distanzscheibe oder feder miteinzubauen?

die mühle steht schon seit einigen jahren nur rum ohne bewegt zu werden ist aber original vom motor her. ich hab ihn kurz mal aufgemacht aber auf den erten blick nichts ungewöhnliches festgestellt. kickstarterritzel war in ordung. sollte aber schon ein teil gefehlt haben dann ist mir das sicher entgangen. kenn leider nur meinen vnb motor auswendig.

vielleicht hat jemand hierzu eine idee?

lg

mex

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    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
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