wittich Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hallo,mein Kumpel hat in seine VBB einen PX 80 Motor eingehängt.Jetzt ist das Problem das der Vergaserwannendeckel nicht mehr draufgeht.Steht an der Karosse an. Kann es sein das der PX Motor insgesamt länger ist als der VBB Motor ?Mir kommt es fast so vor. Es geht um ca. 1 cm.Vielleicht hat wer schon mal das gleiche Problem gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 So schaut das ganze aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Vergaser raus, Wanne runter, Dämpfer einhängen, the same backwarts...Hochklappen is nich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Dämpfer ist eingehängt. Vergaser raus, Wanne runter, Dämpfer einhängen, the same backwarts...Hochklappen is nich!Dämpfer ist eingehängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Nein, so meint er das nicht! Beim Einbau den Vergaser mit Vergaserwann abmachen.Dann den Motor vorne und hinten einhängen.Danach geht sowohl die Wanne als auch der Vergaser wieder drauf. Der Stoßdämfer hinten muß manchmal oben mit einem kleineren Distanzstück gefahren werden.Sonst wird das zu hoch hinten. grußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) So wurde der Motor ja eingehängt. Bearbeitet 5. April 2015 von wittich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Dann muß das aber passen. Ich habe nur PX Motoren in meinen Oldies. Darunter auch VBB und VNB. Dämpferverlänerung oben angepasst bzw. Verkürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Die Dämpfer Verlängerung ist noch die letzte Möglichkeit.Ich werde weiter berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wen das nicht geht, dann ist der Rahmen hinten eingedrückt. Den PX-Motor in nen Oldie haben hier schon Hunderte gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ok. Bin ich mal gespannt wie er das hinkriegt.Ist halt einfach eine Inderin. Aber als er sie gekauft hat war ja auch ein Motor drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ist halt einfach eine Inderin.Das wird das Problem sein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 shit happens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Jetzt passt es.Stoßdämpfer hinten war zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Das wird das Problem sein!Funzt auch bei den Inderinnen,warum auch nicht! Scheint ja jetzt gelöst zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) nächstes Problem.Kann man den Schaltgriff/Rohr von der VBB für den 4 Gang PX Motor verwenden odermuß da was anderes rein ?Momentan läßt sich nämlich nicht in den 4. Gang schalten. Bearbeitet 16. April 2015 von wittich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Bei mir ist der Schaltgriff der VBB dringeblieben(4Gang). Es gibt aber 2 verschieden lange Schaltgabeln (Am Griffende im Lenker).Per Hand unten läßt er sich aber in den 4. Gang schalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Ja per Hand läßt er sich schalten.Den Motor hatten wir offen und überholt. Ist das das Teil wo die Züge eingehängt werden ? Bearbeitet 16. April 2015 von wittich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ja genau. Ich kenne blos nicht die genaue Bezeichnung für das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 hab bei mir sone cnc gefräste Rolle drin... zum verkürzen der Schaltwege - klappt perfekt ! weil die alten ja ne ´Gabel´ haben... ab einem gewissen winkel fehlt dann Weg - die PX ja ne rolle... die generiert mehr Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Haben gestern nochmal probiert.Ich gehe davon aus das die Schaltraste die falsche ist.Die von der Rally zum Beispiel hat einen wesentich kürzeren Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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