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Gau oder glimpflich - Halbmondkeil weg


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Bedenklich wird es, wenn man 4 oder 5 Halbmonde herausfischt :-D

 

Mir hat es einmal eine schone Triangel unterhalb der Zündung in einem PX Block  heraus gebrochen, weil sich die Scheibe unter der Kupplung geteilt und ihren weg gesucht hat.

Bearbeitet von da Huber is
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Sag mal, kannst Du lesen? Wenn ja, dann lies bitte noch mal, bevor Du meinst, meine Einstellung zu bewerten.

 

Ich mache es gerne nochmals deutlich: Ich werde nicht damit fahren, allein um Beschädigungen zu vermeiden. Ich will einfach nur wissen, ob es jemanden tatsächlich schon passiert ist, das der Keil zur Blockade und somit zum Sturz geführt hat. 

 

Ok, dann bin ich beruhigt und sag sorry für das "deppert" (wobei deppert nicht abwertend ist ... so wie "Depp" auf bayerisch auch keine Beleidigung ist ;) ) Frohe Ostern!

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Shalom!

 

Dennoch echt, ganz ketzerisch (ist ja Ostern und Pharisäer haben gerade Konjunktur): ich glaube nicht (Achtung, ich schreibe nicht "weiß"), dass es jemals zu einem solchen Unfall aufgrund eines Keils geführt hat. Ich gehe davon aus, dass der zermahlt worden wäre, durchaus mit Folgen fürs Gehäuse und sonstiger Peripherie  (und damit hinter der Ketzerei auch zumindest etwas Substanz ist, werde ich mal aus Spaß die Härte des Keils prüfen lassen und mit der eines Gangrades vergleichen).

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Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

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Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

ÄHHM, der Fignon hat Ihn(den Keil) schon gefunden. Er wird das Ganze jetzt sicherlich nicht nur zur Übung machen.

Lies mal 5 Beiträge weiter oben!

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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