Zum Inhalt springen

ZündgrundplattenTüftelei ! Help


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei meiner Zündgrundplatten Tüftlerei.

Folgendes Szenario:

 

Habe eine Pk 50 S(Blinker, Bremslicht), für diese habe ich aber eine ZGP einer PK mit E starter und Batterie ( das hab ich an meiner nicht dran!)

Jetzt möchte ich meine PK so anklemmen (vierpoligerGenerator kein E start blabla)     http://www.vespaservizio.de/pksschaltplan01.php

 

bei dem schwarzen Kabel( Rücklicht) gelben (Licht) grünen( kill ) ist alles klar so nun meine Frage 

 

ich bräuchte eigentlich ein braunes Kabel Bremslicht, und das blaue für die Blinker,  habe aber grau und rot. kann ich die jetzt einfach nehmen für mein Vorhaben und wenn ja wie ?

 

 

Passende ZGP habe ich nicht weil der Geldbeutel grad nicht so locker hängt!

 

Danke im vorraus

 

 

Bearbeitet von Jefazo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: du brauchst für dieses Equipment einen Regler.

 

Zweitens: um die ZGP in einem Umfeld ohne Batterie einsetzen und ihre Leistung voll für die Verbraucher nutzen zu können, müssen die momentan noch getrennten Spannungen aus der ZGP in 1 zusammengeführt werden.

Das gelingt meistens, indem man grau und gelb miteinander verbindet.

Somit ist rot der alleinige Lieferant und der kommt auf den .....siehe "Erstens".

 

Alle Verbraucher bekommen ihren Saft dann nicht mehr getrennt, sondern aus 1 Quelle (dem Regler).

Das bedeutet aber die Verwendung von Schließerschaltern (die PK50 mit der 4poligen ZGP hat Öffnerschalter!) und einen Eingriff in die Verkabelung.

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt brauche ich erstmal einen großen Schluck  :cheers:

 

Soweit kann ich alles nachvollziehen.

 

Schließerschalter oder auch Öffnerschalter sind nicht nur  Bremslichtschalter sondern auch Lichtschalter vorne und alles was halt den Stromfluss unterbricht und wieder verbindet ???? um vom Öffner zum Schliesser zu kommen ist es wahrscheinlich nicht damit getan Strom Eingang und Ausgang einfach zu vertauschen  :-D  ?

 

Letzendlich hole ich mir lieber eine passende ZGP.

 

Gruß und Danke bis dahin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schliesser/ öffner ist der bremslichtschalter und der hupenknopf gemeint.

neue zgp kann man machen. was kostet die?

die paar klemmen und ein wenig draht keine 1,50€

.. und der aufwand ist vergleichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso  nadann,

 

wie mache ich aus den beiden Kollegen Schliesserschalter ?

 

Wenn du/ihr mir das noch erklärt bin ich ruhig, dankbar und um einiges schlauer !

 

 

bin doch nicht still!

langt mir ein Regler mit 3 Polen ?

Bearbeitet von Jefazo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information