Zum Inhalt springen

altes Röhrenradio - NOS


Empfohlene Beiträge

Erstmal sorry, dass es nicht um Roller geht, aber ich wusste nicht, wen ich sonst fragen sollte, und hier gibt's ja schließlich einige, die sich mit so manchem alten Kram auskennen. 

 

Durch Zufall bin ich zu einem alten Röhrenradio gekommen, dass augenscheinlich noch nie benutzt wurde. Scheint irgendwie aus Schweden oder so zu sein, Marke ist Helvar. 

Zustand ist einwandfrei, auch die Originalverpackung ist noch vorhanden. Da alte Radios allerdings nicht so wirklich mein Interessengebiet sind, denke ich über einen Verkauf nach. Nur wie viel kann man für so was verlangen? 

Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen.

 

 

post-10049-0-94739000-1427402609_thumb.j

post-10049-0-71994000-1427402619_thumb.j

post-10049-0-11858200-1427402638_thumb.j

post-10049-0-64068600-1427402678_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ordentlich was feines, aber Radiosammler sind allgemein ziemliche Pfennigfuchser. Auf den entsprechenden Märkten taucht ziemlich viel Gutes Zeug auf, die fahren gerne weit um dann wenig Geld auszugeben. Bleiben die Hipster als Zielgruppe, aber für die muss es funktionell sein, also am liebsten mit DAB-Segment vor den Röhren eingekoppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen. Bin zwar kein Radiafreak, hab' aber irgendwann mal nach Röhrenradios geschaut weil die in der Werkstatt weniger empfindlich auf die Schweißerei reagieren. Dabei war ich überrascht, wie wirklich billig das Zeug zu sein scheint. Es gibt ein paar Ausnahmen die meinetwegen technisch abgefahrene Features haben, oder 'nen bestimmten Röhrentyp als Erstes verbaut hatten, da wurde dann etwas mehr für bezahlt. Aber immer noch sehr überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Küchenradio Bj.56 von Grundig bekommt man für ca.50€ und das sieht auch noch aus wie neu.

Die meisten alten Leute haben ja da gut drauf aufgepasst.

Der Grundig z.B. hat mal neu 350 Mark gekostet.

Und da hat man im Monat vielleicht 500 Mark verdient.

Also ich würde sagen mehr wie 100€ werden da nicht drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren gab es mal eine Modewelle, da haben sie sich bei ebay tot geboten, jetzt gibt's was gutes fürn fuffi, das gute Stück vielleicht bis 100, in die Bucht mit Startpreis 50 € setzen und sich überraschen lassen, mein Tipp, Donnerstag späten Nachmittag einstellen, Laufzeit 10 Tage, dann nimmmst du zwei Wochenenden mit und Ende am Sonntag Nachmittag, wo viele gelangweilt vorm Rechner sitzen.....

Übrigens, Helvar kommt aus Finnland...

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich genau so handhaben. Ich hab' am Ende was in grob dem Format wie deins hier bei Ebay gekauft, das war für mich quasi neuwertig und hat irgendwie dann 35 gekostet. Kann also sein, dass dein's nicht mal die 100 bringt. Dafür hätt' ich's lieber selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information