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Geschrieben

Hallo

 

Habe mir heute ne p80x bj82 angeschaut vor ca 20 jahren lackiert.

 

Fährt, schaltet, Karosse ist bis auf 2 Krazer tadellos.

 

Will eigentlich eh auf dr umbauen deshalb ist mir der 80er relativ Wurst.

 

Der Besitzer möchte 1200€ dafür.

 

Ist der Preis ok?

Und klappt das eintragen problemlos trotz "ungültig gewordenem" Gutachten?

 

Geschrieben

Was hat der TE davon, dass du die öfter angeboten bekommst?

 

Zum Thema, es wurde schon gesagt, ohne Bilder schwierig, auch sicherlich kein Schnapper, aber sonst alles passt definitiv das Geld wert. PX alt wachsen auch nicht mehr auf Bäumen, auch wenn es ne 80er ist.

Geschrieben

Bilder habe ich leider keine gemacht....

 

Bei mir steht auch im vordergrund das ich kaum zeit und lust habe ihn vom anderen ende der Republik zu holen was ja auch mal schnell 200€  sprit kostet plus zeit...

 

Das Fahrzeug steht in meiner Nähe und München ist auch bei den Vespen nicht das günstigste Plaster....

Geschrieben

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ständig viele weit unter 1000€ Vespas kaufen (angeboten...sogar nachgeschmissen bekommen), während im Verkauf die Preise hier und anderswo explodieren!

...vllt liegts auch am Frühling...wer weiß! :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich beobachte den Markt ständig, weils mir Spaß macht und ich ja noch was für meine Tochter kaufen will....

 

Das was für unter 1000 angeboten wird, hat auch dementsprechenden Reparaturstau, d.h. man landet schnell wieder oberhalb der magischen Grenze, wenn an der besagten 80er außer dem Motorumbau nichts zu machen ist, auf etwas über 1000 handeln und mitnehmen....

Wenn du aber noch großen Service, neue Reifen, neuen TÜV, usw machen musst, ist das zu teuer, mit dem DR und der Abnahme versenkst du dann schnell nochmal 500,- € und dann bist du fast auf 125er / 150er Preisniveau...

Was ist das denn für eine Farbe ? Neuer O-Lack, oder irgendwas furchtbares, was in den 90ern Mode war ? 

 

Es werden auch viele schon umgerüstete 80er für das Geld angeboten....

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-preis:800:1500/vespa-135/k0

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-preis:800:1500/vespa-136/k0

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-preis:800:1500/vespa-139/k0

 

Da kann man sich das Umbauen sparen.... 

 

oder gleich 125er :

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-125-tuev-3-2017-originalzustand-oldtimer/294907892-305-6835?ref=search   braucht etwas Arbeit.....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-125-lusso/300429226-305-4506?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roller-piaggio-vespa-p125-x-bj-%6084-tausch-/300004676-305-9341?ref=search was zu basteln und O-Lack freilegen ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px125e/298937319-305-6043?ref=search

 

125er hat den Vorteil, das du problemlos noch auf 150, 166 oder 177cm³ aufrüsten kannst, bei älteren Baujahren sogar legalisierbar ( 150 müsste eigentlich immer gehen, gab's ja so ab Werk )  

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für eure Antworten.

 

Lack ist Sahara Beige gefällt mir persönlich sehr gut und ist meiner meinung nach auch professionell (auch wenn schrauben überlackiert sind am Ständer).

 

Reperaturstau hat sie meiner meinung nach keinen das sie simmer fertig sein können liegt in der natur der sache...

 

Tüv hat sie noch ein jahr

 

Alle aus den kleinanzeigen sind in einem bedeutend schlechteren Zustand zumindest nach den bildern.

 

Preis ist fest vielleicht geht noch ein 50zger...

Bearbeitet von nikswiss
Geschrieben

Danke erstmal für eure Antworten.

 

Lack ist Sahara Beige gefällt mir persönlich sehr gut und ist meiner meinung nach auch professionell (auch wenn schrauben überlackiert sind am Ständer).

 

Reperaturstau hat sie meiner meinung nach keinen das sie simmer fertig sein können liegt in der natur der sache...

 

Tüv hat sie noch ein jahr

 

Alle aus den kleinanzeigen sind in einem bedeutend schlechteren Zustand zumindest nach den bildern.

 

Preis ist fest vielleicht geht noch ein 50zger...

Lack professionell,aber Ständerschrauben mitlackiert??? Paßt ja wohl überhaupt nicht zusammen! :-(

Geschrieben

Lack professionell,aber Ständerschrauben mitlackiert??? Paßt ja wohl überhaupt nicht zusammen! :-(

JA das hat mir auch net wirklich gepasst auch scheint er evt etwas dick zu sein....

 

Bin voll hin und her gerissen.

Farbe für mich top, keine fahrerei zum abholen....

Geschrieben

Lackiert ohne vernünftig zu zerlegen ? Nennt man auch überduschen, saharabeige kommt von Wiederverkaufswert gleich nach mattschwarz, auch wenn die Farbe gut aussieht, 800 mehr nicht, mit DR und Tüv bist du dann bei 1000.....

Aber wenn es dein Sonnenschein ist, kauf sie.....

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    • Gerade eben den Zyli vom @adidaslervon der Maschine abgespannt. Nach Überprüfung der Winkligkeit der Zylifussfläche zur Bohrung eine "extreme Abweichung" feststellen müssen!   Mit der Messuhr kann ich ja nur aussagekräftig im Bereich der Strömerdichtfläche abfahren, der Rest überfährt ja in's Leere. Hier war eine Abweichung von 14/100mm messbar. Nach planen der Zylifussfläche musste ich genau 16/100mm zustellen um ne saubere plane Fläche zu erreichen.   Nun kann man spekulieren, was auch mitunter zu solch extremen Schäden führen kann oder könnte. Ich denke, das auch Zyli der "Erstserie" laufen und halten werden, wenn alles passt. Dieses Thema haben wir ja hier schon ausführlich diskutiert, ich erspar mir weitere Kommentare.   Bei einem extremen Schaden wird so eine Ungenauigkeit der Winkligkeit schwer nachvollziehbar sein, oder die primäre Frage, was war die Ursache?   pr  
    • Also in meiner Sprint mit PK Gabel, funktioniert der BGM Dämpfer echt gut. Zwar auch mit komplett zurückgedrehter Feder, aber das passt so.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt schon das zweite Jahr mit meiner MV unterwegs und echt happy damit . Nur die Sitzbankfrage macht mich halt ein wenig wahnsinnig :D     War jetzt ein Jahr mit der Streamline unterwegs, die soweit auch wirklich bequem ist, nur fahre ich immer mehr und mehr auf Treffen mit meiner Tochter oder dem Sohn und da hat man zu zweit nur bedingt Platz. Werde die nächsten 10 Jahre wohl immer zu zweit unterwegs sein.    Deshalb überlege ich mir eine praktischere Bank zu holen :   https://www.scooter-center.com/sitzbank-selleria-trezzi-gs160-gs4-vsb1t-vsb1-serie-blau/p-6810.html   Fährt die jemand von euch ? Ich hatte gelesen, dass man das Blech innen in der Sitzbank ausschneiden muss, weil der Tank Einfüllstutzen bei der MV ja mittig sitzt und nicht wie bei GS 160 weiter hinten. Vllt kann ja jemand aus der Runde hier was zu der Sitzbank berichten, würde mich sehr freuen.   Falls jemand ne Streamline Viper braucht, kann er sich gern melden.   Danke und Grüße, Ludwig
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