Zum Inhalt springen

Züge wechseln PK 50


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Heute habe ich angefangen bei meiner PK 50 die Züge zu wechseln! Bremse Vorderrad war das kleinste Thema! :-)

Bei Kupplung und Choke fing der Spaß dann an!

Neuen Zug an altem befestigen und mit dem rausziehen den neuen reinziehen ist gescheitert, da ich immer im mitteltunnel irgendwo hängen geblieben bin!

Hab dann die alten Züge raus gezogen und dann versucht durchzuschieben!

Muss ich auf was bestimmtes achten bei durch schieben oder gibt's gute Tipps wie ich sauber durch komme???

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Stephan

Es handelt sich um eine XL 2 Bj 91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal ist halt die Methode, die du verworfen hast. Ich nehme dazu eine abgezwickte Holzschraube, drehe die halb in den einen Zug und halb in den anderen, noch ein bisschen mit Panzertape fixieren und gut. Sollte man halt nicht zentimeterdick umwickeln, dann klappt das sehr gut.

 

Jetzt im Nachhinein musste halt gucken, dass du irgendwie durchkommst, da ist es fast egal, wie. Die Radien sollten nur nicht zu eng sein, sonst flutschen die Züge nicht schön später beim Betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, richtig: bei der xl sind es 4 Schrauben im Handschuhfach und eine unter dem piaggio Logo und bei der pk s sind es zwei im Handschuhfach und eine neben dem piaggio Logo.

Die Bremse hat die zwei Schrauben neben dem Tunnel an Durchstieg die nur Links sind.

Also ich habe auch alle Züge inkl Hüllen getauscht an meiner pk xl und das ging problemlos. Einfach oben reingesteckt ein bisschen rumgestochert... Zur not durch das Loch an Bremspedal nachgeholfen... Fertig. Natürlich musst du das Gummi am Ende der Züge Richtung motor erst mal ab machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Kaskade ist bei jeder Pk nur mit drei Schrauben befestigt. Konkret genug?

 

Und ob man den Tank nun zum Vergaserausbauen auch rausnehmen muss ist jedem selbst überlassen. Aber darum geht es hier ja sowieso nicht. Der Threadstarter wollte nur wussen, wie er die Züge wechseln kann, nicht wie er den Roller komplett zerlegen soll.

 

Aber wie du schon selber festgestellt hast, wenn man nix nützliches beizutragen hat, sollte man einfach die Fresse halten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Kommentare haben geholfen! Danke Jungs ;-) zum Thema choke: bei der XL 2 geht der Zug vom Lenker bis an den vergaser! Das handschuh Fach hat 2 Schrauben innen und eine kann nur unterm piaggio Logo sein!

Jetzt seid wieder brav und streitet euch nicht! Da ich den Roller nich nicht komplett auseinander hatte bin ich jetzt auch bisschen weiter! Danke :-) ich werde mein bestes geben und morgen das Spiel weiter machen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information