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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich suche eine Bescheinigung von Piaggio,

mit der ich eine 50 xl2 auf 125 xl2 umtragen kann.

 

Dabei reicht mir eine Kopie als pdf.

 

Ich hab da nen tolleranten Prüfer,

deswegen muss die auch nicht auf meine Fzg.Nummer passen.

 

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Gibt dann auch bei nächster Gelegenheit nen Bierchen.

 

Mfg Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso fragst du nicht beim Piaggiodealer. Dann kriegst du ne Bescheinigun genau für deinen Roller.

 

Wenn du nen toleranten Prüfer hättest, bräuchtest du nichtmal die Bescheinigung. :whistling:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Also meine Bescheinigungen wurden immer vom TÜV eingezogen und waren auf den jeweiligen Roller ausgestellt. Hab das ganze drei mal gemacht 2x PX 1xPK 50 auf 125.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde es mal wagen hier generell zum Thema "50 > 125 xl2" eine Frage zu stellen...

Evtl ist das auch irgendwann mal ein Thema für mich, deshalb ist das Topic interessant.

Leider habe ich keinen 125er Motor sondern nur nen 50HP-Motor.

Daher würde es irgendwann mal in Frage kommen, die Motornummer neu zu stempeln, das Ganze lediglich nur zu Sammlerzwecken.

 

Wissen die Jungs denn wo die Motornummer genau steht?

Man hat ja bei ner PK unten an der Federbeinaufnahme diese schöne freie Fläche...  :whistling: 

...ich weiß die Frage ist schwer generell zu beantworten, aber vllt hat ja der eine oder andere ne Erfahrung gemacht.

Vllt ist die Frage auch Quatsch und es trifft mich die geballte GSF-Freundlichkeit! :-D

Bearbeitet von Rincewind87

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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