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Geschrieben

moin moin,

hab hier nen 125ccm motor mit 98M1707 motornr!!!!

denke das ist ein T5 motor,was sagt die zahl 1707 genau aus???

vielleicht weiss ja einer von den fünfer-xperten was genaueres!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast warscheinlich keinen kurzen 4. Gang . Dann kann es sein das du einen schlechteren t5 auspuff hast (px mit t5 krümmer) .

Wenn du den motor öffnest würd ich kurzen 4. Reinbasteln.

Lg

Edit : ist ein t5 motor

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso abgespeckt?

Der motor läuft klasse undist ein echter t5 motor.

Mach mal ein bild von dem Auspuff. Ist nämlich nicht bei allen gewesen mit dem Auspuff.

Ansonsten ist das ein guter motor mit echten ankommerqualitaten auch mit Tuning.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

abgespeckt wegen dem 4.gang
und dem auspuff
...und weil er halt nicht VNX5M heisst!!!!! =da legen ja einige fünfer-fahrer viel wert drauf!!!
 
auspuff sieht noch übel aus,da war ich noch nicht bei,ich hoffe man erkennt was!
man kann aber 1942 erkennen ;-)

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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