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Quattrini m1 mit Zirri auspuff


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Hallo

 

MIr ist ein Quatrini m1 mit 125ccm in die Hände gefallen den möchte ich in Verbindung mit einem Zirri Silent auspuff in meine Special verbauen.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das der ZIrri und Quatrini gut zusammenpassen.

 

Stimmt das oder soll ich mich anch einen anderen Auspuff umschauen?

 

Restsetup:

24er PHBL

Polini Membran ass

Lippenwelle

xl2 Kupplung verstärkt

pk zündung mit 1400 gr. LüRa

 

eig nichts aufregendes. :satisfied:

 

Mfg

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Ist glaub ich der alte Zirri

 

2,54 Übersetzung hab ich zuhause liegen die wird zu lange sein oder?

 

Welche übersetzung sollte ich fahren?

 

wohnen in einer bergigen Gegend :-D

also 2,86 und kurzer 4ter?

 

PM40 hab ich mir auch schon überlegt.

 

Werde nur einlass und überströmer fräsen und den zylinder vorerst nur stecken.

 

mfg

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Bisher nur RMS/OLYMPIA etc. Nachbau Primär bzw. die Originalen schrägverzahnten. Pers. fahre ich 27/69 + kurzem 4ten von DRT. egal ob nun Polini oder Malossi, PM40 oder Franz; immer guter Ganganschluss im 4ten.

 

 

Zu den DRT Primärs werden dir die Rennfahrer wohl mehr sagen können. 

 

EDIT: Ja, da gibt es anscheinend Ritzel runter bis z = 21 bzw. auch z = 25, bei der verlinkten Primär.

Bearbeitet von alfahaza
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ganganschluss in den 4.

Mann kanns auch ohne kurzen 4. fahren, das ist beim Pm40 eigentlich kein Problem. Aber mit ist es sicher angenehmer.

Werd dann wieder einen 48Z 4. für die Hauptwelle verbauen. Gibts von BGM, Falc, DRT.....

zb: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne?meta=BGM01803*scd_ALL_de*s18942471028768*Gang%204%20-%20BGM%20PRO-%20Vespa%20PK50%20S/XL,%20PK80%20S/XL,%20PK125%20S/XL%20-%2048%20Z%C3%A4hne*1*1*1*16

Bearbeitet von Mediakreck
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    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
    • @Spiderdust Hattest Du damals rausbekommen, woran das bei Dir lag? Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem BGM Kabelbaum und ner 12v PK Zündung. Die Hupe geht ganz leise und das Licht geht in die Knie, wenn ich Hupe. Ist eine 6v AC Hupe, so wie sie auf der 50s halt verbaut war. Ging die ganze Zeit, dann habe  ich auf LED Blinker umgebaut und einen anderen Lichtschalter, der die Hupe auf Masse legt. Mein Lichtschalter macht das aber auch...hmn...   Jemand ne Idee?
    • ich bleib sachlich bei der Leistung 😜
    • Spielst Du jetzt auf Prüfstand oder Personenwaage an?                                             
    • Servus, suche für meine Acma GL die äußeren Trittleisten.
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