Zum Inhalt springen

rally 180


Empfohlene Beiträge

tach,

hab soeben meiner rally einen motor spendiert. neue lager, neue simmerringe,neues schaltkreuz, etc.

die problematik ist, daß sie in der warmlaufphase zum ausgehen neigt, wenn ich sie nicht am gas halte.

wenn sie warm ist hält sie das standgas schön, manchmal aber auch nicht.

diese problematik hatte ich auch schon vor der motorrevision ( ich dachte die simmerringe wäre daran schuld) aber die warens nicht, nehm ich an

ansonsten ist alles o.k., heißt sie zieht gut, stottert nicht und hat keine aussetzer.

vergaser habe ich auch schon den zweiten drauf, keine veränderung.

zündung : ich dachte die geht oder sie geht nicht: stimmt das??

falschluft: wenn das sein sollte wo kann ich suchen??

etwas sonderbares ist noch: wenn ich sie ausmache verabschiedet sie sich mit einem pfeifen( wie wenn man auf 'ne quietsche- ente drückt ist jetzt kein witz is' ja nett aber da stimmt doch was nicht.

im voraus danke für einen leicht gefrusteten schrauber

ciao aus darmstadt: hotte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, würd auch mal den kondensator austauschen, das quietschen kennt man ja normalerweise nur von membranmotoren... vielleicht die zylinderkopfmuttern nochmal nachziehen? oder sind die simmeringe nicht richtig drin? an der aüßeren zündspule (die braune) gammeln die leitungen auch mal gerne ab, besonders das zündkabel... mal zerlegen und eventuell neu verlöten. ich tippe auf jeden fall auf die zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon genug mit meiner rally 180 gekämpft...

das Pfeifen hatte ich immer eine zeit lang beim nicht richtig laufen meines Motors

Zündeinstellung.. Kontakte geprüft?

ich glaub das mit den neuen Kablen ist bei mir auch fällig.

Meine läuft auch nicht 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje rally 180 :puke:

meine erste largeframe vespa. hat viel geld gekostet und nur ärger gemacht ?

das quietschen kommt entweder durch einen undichten zylinderkopf oder -fuß oder durch verunglückte fehlzündungen (auch beim ausschalten möglich). im letzteren fall lohnt es sich wirklich, den zündzeitpunkt abzublitzen und den kontaktabstand genau einzustellen; vielleicht kann man auch den schliesswinkel errechnen und mit einem von diesen motortestern hochgenau einstellen.

viel glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch ist der 180-er motor besser, vor allem wegen der 2%-schmierung. der block sieht von aussen auch aussreichend alt aus, und die äussere gussqualität reicht allemal für ein gutes oldie-gefühl. wer ausser ein paar nerdigen vcvd-heimern und toleranteren gsf-scooterists sehen da schon auf anhieb den unterschied? :-(

kannst ja einen anderen kicker anbringen ? und den ulkigen 180-er auspuff. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch ist der 180-er motor besser, vor allem wegen der 2%-schmierung. der block sieht von aussen auch aussreichend alt aus, und die äussere gussqualität reicht allemal für ein gutes oldie-gefühl. wer ausser ein paar nerdigen vcvd-heimern und toleranteren gsf-scooterists sehen da schon auf anhieb den unterschied?  :-(

kannst ja einen anderen kicker anbringen ? und den ulkigen 180-er auspuff.  :-(

... ja den Kicker hab ich jetz beim 200er Block auch! - nur halt no an Simonini chrom für die Optik!!! :-D:-( :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information