Zum Inhalt springen

Vespa GS150 umgerüstet auf "ohne Batterie"


Empfohlene Beiträge

Meine GS150 wurde auf „ohne Batterie“ umgebaut. Jetzt verschleißen die Rücklichtbirne und die Tachobirne, dass es eine Freude ist. Die halten gerade mal 3 km. Man hat mir alles auf ein Kabel gelegt: den Scheinwerfer, das Standlicht, das Rücklicht, das Bremslicht und die Hupe! Wenn ich bremse, verdunkelt sich das Scheinwerferlicht sehr stark.

 

Was muss ich da tauschen bzw. hinzufügen?

Gibt es hier einen Satz an elektrischen Bauteilen?

Gibt es einen Schaltplan original „mit Batterie“ und nach Umbau auf „ohne Batterie“?

 

 

Wenn jemand da einen Hinweis für mich hast, wäre ich Dir dankbar.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 6V.

 

Ich habe leider kein Foto (weiss auch nicht wie ich das hochladen kann, wenn ich es mal haben sollte) Soviel ich weiss sind es drei Spulen, davon ist die für die Batterie ohne irgend einen Anschluss, diew andere beiden versorgen alles.

 

Was ist "zgp"?

 

Ich weiss nicht, ob ich das alles neu machen muss oder ob ich einfach irgendwo eine Resistenz einbauen muss, sodass das die Birnen nicht durchbrennen.

 

Vielleicht sollte ich den Kreis von Vorder- und Rücklicht getrennt von Bremslicht und Hupe machen?

 

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Bemühungen, mir zu helfen.

 

Gruss aus Barcelona

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Mal sehen, ob das Hochladen klappt:

 

post-42849-0-93164800-1421327329_thumb.j

 

Danke auch für die Schaltpläne.

Welche Version dürfte die Original Version meiner Vespa sein (V2, V3 oder V4)

 

Die Daten meiner Vespa:

 

Typ 150 GS Ausführung 144000,

 (GS/3) Typ 162,

Hersteller 6774 (Augsburg),

Fahrgestell nr.: VD2TS 12753

Motor nr.:        0042468 VS4M

Bj.:1959

Vergaser:UB23S3A

 

Gruß

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an Alle,  ich muß das Thema wieder neu aufgreifen, nachdem ich nun den Motoer noch Mal komplett neu aufgebaut und in das Chassis eingebaut habe.

 

Also, meine Vespa wurde von Batteriebetrieb auf "ohne Batterie" umgebaut. Was dabei verändert wurde, weiss ich leider nicht.

 

Ich habe mal ein Foto beigefügt von den Spulen.

 

Kann mir Jemand bitte sagen, ob diese Spulen so original sind (also so wie bei "mit Batterie") oder ob die Spulen durch andere, speziell für "ohne Batterie" ersetzt wurden.

 

Vereinfachte Frage: Sind die selben Spulen tauglich für "mit Batterie" wie auch für "ohne Batterie"???

 

IMG-20160429-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information