Zum Inhalt springen

Vespa GS150 umgerüstet auf "ohne Batterie"


Empfohlene Beiträge

Meine GS150 wurde auf „ohne Batterie“ umgebaut. Jetzt verschleißen die Rücklichtbirne und die Tachobirne, dass es eine Freude ist. Die halten gerade mal 3 km. Man hat mir alles auf ein Kabel gelegt: den Scheinwerfer, das Standlicht, das Rücklicht, das Bremslicht und die Hupe! Wenn ich bremse, verdunkelt sich das Scheinwerferlicht sehr stark.

 

Was muss ich da tauschen bzw. hinzufügen?

Gibt es hier einen Satz an elektrischen Bauteilen?

Gibt es einen Schaltplan original „mit Batterie“ und nach Umbau auf „ohne Batterie“?

 

 

Wenn jemand da einen Hinweis für mich hast, wäre ich Dir dankbar.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 6V.

 

Ich habe leider kein Foto (weiss auch nicht wie ich das hochladen kann, wenn ich es mal haben sollte) Soviel ich weiss sind es drei Spulen, davon ist die für die Batterie ohne irgend einen Anschluss, diew andere beiden versorgen alles.

 

Was ist "zgp"?

 

Ich weiss nicht, ob ich das alles neu machen muss oder ob ich einfach irgendwo eine Resistenz einbauen muss, sodass das die Birnen nicht durchbrennen.

 

Vielleicht sollte ich den Kreis von Vorder- und Rücklicht getrennt von Bremslicht und Hupe machen?

 

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Bemühungen, mir zu helfen.

 

Gruss aus Barcelona

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Mal sehen, ob das Hochladen klappt:

 

post-42849-0-93164800-1421327329_thumb.j

 

Danke auch für die Schaltpläne.

Welche Version dürfte die Original Version meiner Vespa sein (V2, V3 oder V4)

 

Die Daten meiner Vespa:

 

Typ 150 GS Ausführung 144000,

 (GS/3) Typ 162,

Hersteller 6774 (Augsburg),

Fahrgestell nr.: VD2TS 12753

Motor nr.:        0042468 VS4M

Bj.:1959

Vergaser:UB23S3A

 

Gruß

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an Alle,  ich muß das Thema wieder neu aufgreifen, nachdem ich nun den Motoer noch Mal komplett neu aufgebaut und in das Chassis eingebaut habe.

 

Also, meine Vespa wurde von Batteriebetrieb auf "ohne Batterie" umgebaut. Was dabei verändert wurde, weiss ich leider nicht.

 

Ich habe mal ein Foto beigefügt von den Spulen.

 

Kann mir Jemand bitte sagen, ob diese Spulen so original sind (also so wie bei "mit Batterie") oder ob die Spulen durch andere, speziell für "ohne Batterie" ersetzt wurden.

 

Vereinfachte Frage: Sind die selben Spulen tauglich für "mit Batterie" wie auch für "ohne Batterie"???

 

IMG-20160429-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information