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125 GT Kupplung 23 Zähne


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Hallo Vespakenner!

 

Servus erstmal!! 

Habe mich heute neu angemeldet. Bin dabei meinen Reggio-Import, VNL2T, Bj 1970, technisch etwas aufzurüsten.

 

Ich bräuchte eine Kupplung mit 23 Zähnen.

 

Leider hab ich unterschiedliche Infos bezügl. der Verwendung einer 200er - Kupplung mit 23 Z.

 

Das bisherige Ritzel ist schrägverzahnt mit 22 Z, das Primär hat 67 Z.

 

Angeblich kann die 200 PX -  Kupplung verwendet werden, wenn die Kupplungsglocke innen ausgefräst wird,

das Primär will ich nicht wechseln. Andere Infos lauten, dass bei 23 Z das Primär getauscht werden muss.

 

Kann ich die 200er/23 Z mit Kupplungsglockenanpassung oder weitere Veränderungen verwenden?

 

Besten Dank im Voraus!

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das ist nicht richtig! du benötigst das ritzel der FIRMA DRT nichts anderes ! sonst funktioniert das nicht!

die in dem link ist eine indische und kann normal nix, und funktioniert (wenn überhaupt) nur in verbindung mit 65 Primär zahnrad!

sparen beim vespa schrauben geht, kostet aber doppelt + folgeschäden

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500

ich kann dir hier eine aus original teilen aufgebaute PX kupplung mit neuem DRT ritzel neuen belägen und passender unterlegscheibe (somit musst du nurnoch einbauen) für 80€ anbieten!

Bearbeitet von vnb1t
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  • 1 Jahr später...

Servus,

 

aufbauend auf das Thema, habe ich mal den Unterschied DRT Kupplungsritzel 23 Zähne zum Original 22 Zähne gegenübergestellt.

 

Entscheidendist die Gesamthöhe nach einbau des Kupplungsritzel.

 

DRT 23 Z

20160805_145445.jpg

 

Original 22 Z

20160805_145717.jpg

 

Unterschied 2 mm

20160805_150857.jpg

 

 

Jetzt meine Frage:

 

welche Distanzscheibe brauch ich?

 

der Kurbelwellenstumpf hat 15 mm. Momentan war eine Scheibe mit 20 x 32 x 0,5 mm drin.

Ist die nur drin um den Messingring an der Position zu halten, das der nicht zum Simmering wandert?

Anlaufscheibe ist auch drin. Mir kommt das mirt dem DRT ritzel irgendwie unpassend vor ?

 

Bitte kurze info.

 

Danke

 

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    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
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