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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

habe hier einen 200er Motor mit Mallemembran.

Evtl. ist ein Upgrade auf eine andere Membran - MRP, oder, oder - angedacht.

Da wird wahrscheinlich eine Fräsung nötig sein, oder?

Bin auf diesem Gebiet nicht ganz so firm.

 

Danke für Hinweise

Geschrieben

Wenn man es vernünftig machen will: JA

einfach nur austauschen wird nicht unbedingt ein leistungsminus zur folge haben, aber die einlassflaeche ist selbst beim mrp shorty größer als von einem unbearbeitetem malossiansaugstutzen

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Notfalls könnte man ja im eingebauten Zustand mit Knetmasse o.ä. nach unten

dichten und den Einlass ein wenig anpassen.

Dem Besitzer sind dauernd die Stutzen des Mallesaugers abgerissen und deswegen

der Konstruktion überdrüssig.

Die Kiste steht allerdings schon einige Jahre und vielleicht hat sich bei der Mallemembran

etwas zum Guten entwickelt?

Geschrieben

Wie willst du das mit Knetmasse abdichten ohne dass dir die Knete in den Kurbelraum fällt? Ums Spalten wirst du da meiner Meinung nach nicht drumrum kommen, soll ja auch nach innen ins Kurbelgehäuse ordentlich gefräst sein.

Geschrieben

Welle mit Dichtfläche nach oben. Gaffa oder sowas als Basis, dann die Masse.

Wie gesagt: Es geht dem Besitzer nicht um Leistungssteigerung, sondern um

die Sache mit den ewig gerissenen Ansauggummis der Malle-Membran.

Gibt es andere Alternativen? Gespalten soll auf keinen Fall werden.

Geschrieben

es gibt statt des malle-gummi´s ein metallteil, was dann nur mit einem stück schauch gefahren wird. das geht auch ganz gut.

Geschrieben

es gibt statt des malle-gummi´s ein metallteil, was dann nur mit einem stück schauch gefahren wird. das geht auch ganz gut.

 

 

Den MALOSSI-Ansauggummi gibt es inzwischen auch aus Metall.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Thanks Jungs. Gibt es auch einen Link zum Teil, bzw. gibt es das auch bei den Landsbergern?

Ich weiß, es ist viel verlangt. :rotwerd:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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