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PX bockt bei 2Mannbetireb


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HI

Hab bei meinre PX ( 207er Polini, 28er PHBH, Simonini-Tröte) folgendes Problem:

Wenn ich zu zweit unterwegs bin, dann dreht der nicht mehr sauber hoch! Bis zu einer bestimmten Drehzahl hört sich des ganz normal an, aber so bei 60 im vierten geht nix mehr, da stottert der Motor!

Selbes Problem hab ich gestern auch bei üblen Bodenwellen (allein)gehabt! Motor hat gebockt und lief erst wieder richtig, als sich die Kiste ausgeschaukelt hat.

Woran könnte des liegen? Zündung hab ich auf I.T. (also meiner Meinung nach 18 Grad vor O.T., VergaserHD ist ne 125er, aber des Kerzenbild sieht eigentlich top aus! Liegts vielleicht an der Gemischzusammensetzung? Fahre zur Zeit 1:40- 1:45, weil ich den Zylinder noch einfahren muss! Hab ihn auch noch nicht verheizt, bin immer nur so ca. 75-85km/h gefahren!

Kriegt der Vergaser zu wenig Saft?

Hilfe ich will endlich wieder Touren!

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Dre Benzinschlauch wars nicht! Hab da einen porösen Ansaugbalg, der einen Riss hat! Wenn ich zu zweit oder über Bodenwellen fahre, quetscht sich der Gummi zusammen und der Motor bekommtt keine Luft mehr! Hab aber den Benzinschlauch auch gekürzt! so ca 8cm.

Muss mir erst wieder so einen Balg besorgen, damit ich sagen kann obs wirklich des war!

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Das mit dem Quetschen passiert dir aber auch mit einem neuen Ansauggummi. Ist mir auch mit dem 28er passiert. Abhilfe ist eine härtere Feder, oder ein Sebac, den du im 2-Mann Betrieb härter stellen kannst. Mir hat's sogar mal den Vergaser vom Ansaugstutzen gedrückt! Außerdem zerkratzt es dir den Lack in der Ausbuchtung.

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Also mit dem Ansaugbalg hatte ich noch nie Probleme, irgendwie quetscht der sich nicht so zusammen...

Okay, der Vergaser titschte schonmal am Rahmen, aber abgerutscht ist der noch nie.. Und seitdem ich den Malossiansaugstutzen habe ist das problem sogar auch nen bisserl besser geworden.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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