Zum Inhalt springen

Tuningkit für PK 50 XL 2


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Zunächst mal wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich besitze eine PK 50 XL 2 und möchte Sie gerne auf 75 ccm aufrüsten. Nun bin ich bei der Angebotsvielfalt etwas überfordert und bin auch nicht so tief im Thema drin, dass ich gut von weniger gut (schlecht) unterscheiden kann.

Daher meine Frage: Kann mir jemand ein 75 ccm-Tuningkit für die PK 50 XL 2 empfehlen, das in einem guten Preis-Leistungsverhältnis steht. In dem Tuningkit sollte alles für den Umbau Erforderliche enthalten sein.

Dann würde mich noch interessieren, inwiefern die Tuningkits mit der StVZO konform sind.

Vielen lieben Dank schonmal für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker dürfte der 75 ccm DR sein, dazu eine größere Hauptdüse für den Vergaser oder gleich einen 16.16er oder 19.19er Vergaser samt passendem Ansaugstutzen, ggf. eine 3.72er Primärübersetzung und eine härtere Kupplungsfeder (bei XL2 6 Stück).

StVZO-konform ist da mangels Gutachten erstmal gar nichts, Legalisierung nur per Einzelabnahme möglich, dazu bitte selbst Rücksprache mit dem TÜV (alte Bundesländer) bzw. DEKRA (neue Bundesländer) halten. Klar dürfte sein, dass ein PKW Führerschein (sofern nach dem 01.04.1980 erworben) nicht ausreicht, sondern mindestens ein alter 1b bzw. aktueller A1 erforderlich ist. Zudem wird dann eine Zulassung ("richtiges" Kennzeichen inkl. alle 2 Jahre HU) nötig.

Der Rest findet sich garantiert in epischer Breite mit Hilfe der Suchfunktion... :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information