Zum Inhalt springen

COC-Papiere für ein Lambretta DL 125, BJ 1970?


dragonfly

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Lambretta DL 125 BJ 1970 in Italien mit italienische Papiere gekauft und wollte sie heute mit Deutsche Papiere und TUV ausrüsten lassen. Die nette Leute in TUV Brühl haben mir aber nicht helfen können, weil die Lambrretta keine COC Bescheinigung hat. Auch ein Typenschild hätte die Mitarbeiter geholfen, aber war nicht zu finden. Ein Auslieferungsdatum müssen sie haben. Weiss jemand wie ich jetzt diese COC Papiere bekommen kann?

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Dragonfly

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein COC papier kann es da auch nicht geben, da dann das fz eine EG Zulassung hätte, was es 1970 noch nicht gab. also: du brauchst den guten alten §21 STVZO. Wenn es keine qualitätsgesicherten Daten auf den Servern des TÜV´s gibt, so ist ein DATENBLATT eines zugelassenen Datendienstes anzufordern.

 

Grüße u viel Erfolg!!

 

Ähhgänzung:

Typenschild nach D-Recht, gibt es nur für deutsche Fz. kann also nicht auf einem aus IT importieren FZ dieses BJ sein. Dieses wird dann im Zuge des §21 erstellt und angebracht.

Auslieferungsdatum ist immer schwierig. Evtl hilft da eine Tabelle mit FIN und BJ. damit wird dann das BJ bestimmt und eine mögliche EZ: 01.07.19xx

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Briefkopien können helfen aber der Ing.vom TÜV muss sie nicht anerkennen und kann auf ein Offizielles Datenblatt bestehen (zu erstehen beim TÜV-Süd für ca.120€) das nur für das FZG. anhand der FIN erstellt wurde und nur für diese FIN gültig....... so wurde es mir vom Prüfer erklärt.... ab Bj.1990 kommt noch n Abgasgutachten dazu (und so wird man dann locker insgesamt 500€ los, aber zum glück ist sie ja Bj.1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen.  Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...     
    • guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt...   Rita            
    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information