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Vespa P80X


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir diese Vespa reserviert und werde mir diese morgen anschauen.

 

P80X

Bj. 83

O-Lack

4 Jahre in der Garage gestanden

Elektrik ok

 

VHB 1.200.-€

 

Was haltet ihr für einen realitischen Preis und ist der Zustand OK?

Bekomme ich den Rammschutz ab, ohne das dort großartige Spuren hinterlassen werden?

Ist es richtig, dass ich nur eine Betriebserlaubnis, also auch keinen Fahrzeugschein und -brief erhalte?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :thumbsup:

 

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Kratzer soll wohl ca. 5cm groß sein.

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Bei ner 80er gibt es nur eine Betriebserlaubnis. Zustand und Preis finde ich ok, wenn der Kübel einwandfrei läuft :thumbsup: .

Jetzt kommen gleich wieder ein paar die meinen das man ne 80er für 600 Euro bekommt, aber da musst Du bei so einem Zustand schon ne Weile suchen.

Die Farbe find ich sowieso eine der schönsten bei den PXen.

P.s: Bremspedal (von unten gesehen) sieht auf dem Bild ein bischen nach Spraydosennebel aus!

Bearbeitet von nighty
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Da passt das nicht mit den Endstücken der Trittleisten!

Abdeckung zu hoch rechts und Bremsgriff wohl nen Stück abgebrochen.

Ansonsten: frag nach Fotos vom Unterboden in guter Auflösung und sauberer Belichtung

Auch die Bereiche Trittbrett oben aufnehmen lassen.

1200 für ne TOP-PX80 alt ist nix. Kann man auch mehr ausgeben.

Aber ob dieser Roller diesem Anspruch gerecht wird...???

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Einen Fahrzeugschein gibt es bei der PX 80 schon. Wenn du den alten vom Besitzer kriegst kassiert ihn die Zulassungsstelle bei der Zulassung ein und stellt einen Neuen auf dich aus. Die Betriebserlaubnis dient laut Zulassungsstelle als Fahrzeugbrief.

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Das hoffe ich für dich auch

Bis dato absolut sinnlose Bilder ...

Entweder ist der zu blöde gute Bilder zu machen - oder es ist Absicht [emoji41]

Frag ihn doch noch, ob er ne Detailaufnahme vom Griff von der Sitzbank machen könnte ... [emoji23][emoji16][emoji4][emoji41][emoji12]

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Für 1200 in meinen Augen absolutes NO GO

für ne sehr gute 80er alt gerne auch 1500...

Aber für ne dubiose Kiste, wo schon dran rumlackiert wurde (wieso wohl?!), wo der Verkäufer nicht in der Lage ist, gute aussagekräftige Bilder zu machen, wo die Leisten mit Popnieten fest sind etc. ... ?!

Neee

Finger weg

Für 600-800 würde ich evtl hinfahren

Oben hui-unten Pfui ist aber auch schon ätzend

So kann sowas auch aussahen von unten (meine)

Und die sieht von oben nicht besser aus als die da auf deinen Bildern ...

Bearbeitet von Goof
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Anbei mal nen Link von ner schicken 80er die ich letztes Jahr dem Jochen verkauft habe. Wirklich schicker 1. Hand Roller,  Simmerring Kupplungsseitig war durch!

Die wechselte meines wissens 2 x für ca. 1200 Euro den Besitzer, und bei mir war die nicht gleich nach 2 Tagen verkauft!

Also lieber ein bischen Geduld aufbringen und was schickes kaufen, oder halt was billiges wo die Optik nicht so die Rolle spielt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/287351-px-80-o-lack-blau-metallic-1199€/?hl=%2Bpx+%2B80#entry1067807448

Bearbeitet von nighty
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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