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Vespa PK 50 Baujahr 1990 - Motor stirbt immer wieder ab


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin vor ein paar Wochen um den See gefahren, alles wunderbar. Kurz bevor ich daheim ankam, ging der Motor aus.

Nach längerer Wartezeit ging er wieder an, allerdings nur für 2-3 Minuten.

 

Vergaser ausgebaut, mit Ultraschallbad gereinigt, alles mit Druckluft ausgeblasen. Schwimmer ok, Dichtungen ok, also am Vergaser wirds nicht liegen.

Sprit kommt auch an, da bis zum Vergaser Sprit ankommt und auch die Zündkerze nass ist.

Zündfunken gibts auch.

 

Mir kommt es so vor, als ob es temperaturabhängig ist.

Kann das sein? wenn ja, was kann da defekt sein?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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-getriebeöl check?

-schwimmernadel check?

-messwerte ZGP check?

sorry, bin was die Vespa angeht noch nicht fit...

 

wie checke ich 1. und 3.?

Schwimmernadel ist ok... Hab ich beim Vergaserreinigen angesehen...

ach ja, bin auch mit offenem Tankdeckel gefahren.. Problem bleibt. Entlüftung ist also auch ok...

 

ZGP ist die Zündgrundplatte? Von der hab ich schon gehört.. für was ist die? was macht die?

Bearbeitet von Vespahansl
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sorry, bin was die Vespa angeht noch nicht fit...

 

wie checke ich 1. und 3.?

Schwimmernadel ist ok... Hab ich beim Vergaserreinigen angesehen...

ach ja, bin auch mit offenem Tankdeckel gefahren.. Problem bleibt. Entlüftung ist also auch ok...

 

ZGP ist die Zündgrundplatte? Von der hab ich schon gehört.. für was ist die? was macht die?

 

 

okay,

 

ob die schwimmernadel dicht ist, kann man in den meisten fällen nicht unbedingt an der nadel sehen. also testen ob der vergaser überläuft - das würde unter anderem auch die nasse kerze erklären.

 

getriebeöl kann nach benzin riechen, wenn der antriebsseitige wellendichtring hinüber ist, dann besteht eine durchlässige verbindung zwischen kurbelgehäuse und getriebe.

 

zgp ist die zündgrundplatte - eigentlich ein doofer name für ein bauteil das man als stator kennt - einfach nur der versinnbildlichte name ....

 

die messwerte findest du unter anderem im GSF-Wiki oder hier oder hier

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    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
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