Zum Inhalt springen

Wirres Getriebe welches kein Mensch ver..


Mr. Speed

Empfohlene Beiträge

So brauch dringend eure hilfe. Hab ne PX Lusso 200. Die Kulu/Primarräder sind ja bei jeder 200er eigentlich 65 zu 23 Zähne.

Nu das Problem. Ich hab 68 zu 22 Zähne!!! Das will irgendwie nicht in meinen Kopf rein! Eigentlich gibt es das laut sck Katalog nich! Wer hilft mir weiter. Los jetzt kann zeigen wer richtig ahnung hat, jetzt gehts in die kleinigkeiten......

Ach ja, ich sollt ma das eigentliche problem nennen. Meine Kupplung is scheiße. Hab hier ne 23Zähne Cosa aber naja, passt nich. nu muss ich gucken was ich jetzt machen soll. Also ruhig gleich nen tipp abgeben.

THX Ivo

Bearbeitet von Mr. Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ivo,

Deine Primär ist die , welche normalerweise in der 150er verbaut ist!

Entweder ist Dein Motor kein 200er, oder es wurde eine andere Primär einegbaut?

Natürlich wäre Deine Cosa-Kupplung excellent, aber bei der Primär wie verbaut da geht das nicht. Du kannst natürlich den Motor spalten und einen 65er Zahnkranz auf den Tannenbaum nieten, dann passt das wieder!

Gruss wasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

22/68 entspricht genau 21/65.

Ist auf einem 200'er also sehr kurz untersetzt.

Das würde passen wenn du entweder eine sehr drehfreudige Motorkombo hast (Malossi mit LeoVince o.ä.) oder aber mal ein Breitreifen ala 120/90 montiert war.

Wenn du ein 65'er Primärritzel montierst kannst du nicht mehr das 22'er Kuluritzel verwenden. Zumal es das in der für deine Kupplung mit 7Federn passenden großen Ausführung so nur in der Rally 180 gab (22/67).

Evtl. hat da jemand wild gemischt oder man hat dir nen 180'er Rally Motor untergejubelt (beim Primärrad verzählt? :-D )

Wenn du aber eh auf orig. lange 23/65 gehen willst mußt du ja eh beides tauchen...

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information