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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde!

 

Wohne im Raume Gmunden Umgebung im schönen Österreich!

Bin auf der Suche nach einer schönen Vespa !

Bin bereit ein bissel Geld in die Hand zu nehmen bloß möchte ich gern in Richtung Sammlerstück bisschen gehen da ich die älteren Modelle sehr schön finde und Sie einen schönen Wertbestand haben!

Jetzt kommt die frage an euch :

Was für Modelle und Baujahre sind gefragt und trotzdem noch zum fahren und nicht nur zum anschauen? ;-)

Hab mal geschaut und hab ne Messerschmitt von 57 gesehen um 5500 € kenn mich halt nicht aus wo die Preise so liegen und ob mich dann jemand verarscht!

Mir gefallen halt die langgezogen Ärsche der alten Modelle die fast bis auf den Boden gehen! :-D

Hab ein Wohnsitz auch noch in Deutschland wo ich Ursprünglich herkomme und somit kommen auch deutsche Modelle in frage , da ist die frage was besser ist vom Anmelden in Deutschland oder Österreich!

 

 

Würde mich sehr freuen über ein bisschen Unterstützung das ich ein würdiges ;-) Vespa Mitglied werde!

 

GLG Gino

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche T4

Schön wie VBB, aber besser fahrbar aufgrund 10 Zoll, seltener als VBB u. insb. im deutschsprachigen Bereich dadurch auch wertvoller

 

Einfach einer der schönsten Ärsche!

Bearbeitet von grua
Geschrieben

willkommen im gsf gino

wie gross bist du?

kommt auch ne smallframe in frage oder sollen es nur dicke ärsche werden?

ich finde die sprint und gtr genauso schick wie die rally aber etwas günstiger

wie oft soll der roller bewegt werden und wieviel?

in D hast bessere chancen auf ein günstigeres angebot...

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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