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Verkauft, kann zu-Danke


MarcGT5

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht mein Mercedes Benz V220 CDI, Erstzulassung 12/2001 mit aktuell 167tkm.

Das perfekte Run-/Rollertransportmobil.

Im Laderaum kann man (wenn alle Rücksitze ausgebaut sind) problemlos 2 Largeframes nebeneinander transportieren und es ist immer noch massig Platz für Gepäck/Bier etcetc.

Maximal gehen so 3 Largeframes bzw. 4 Smallframes rein.

Der Laderaum bietet eine Schlafmöglichkeit für 2 Erwachsene (bequem) bzw. 3 Erwachsene (betrunken :-D )

Der Bus ist unfallfrei und lückenlos!! bei Mercedes Benz scheckheft gepflegt.

Motor:

- 220 CDI Common Rail Diesel, 122 PS, Euro 3 --> ich fahre den Bus mit 9 Litern Verbrauch! :cool:

Ausstattung:

- Farbe Silber Metallic

- Schiebetür rechts

- Anhängerkupplung, abnehmbar

- unzählige Befestigungsösen (im Boden versenkt)

- Heckklappe 1-teilig (1a ,,Vordach"...perfekt zum Grillen, selbst wenns Hunde und Katzen hagelt... und super zum Roller verladen)

- Innenausstattung Fashion

- el. Ausstellfenster, hinten

- el. FH

- Fahrer-/Beifahrersitz mit Armlehne

- Carbon-Design Interieur

- MB CD-Radio

- 5 zusätzliche, zum Teil drehbare Einzelsitze für hinten (derzeit ausgebaut, Zustand wie neu)

- Tisch (derzeit ausgebaut, wie neu)

- Laderaumabtrennung

- 8-fach bereift, 2xSommer neu, 2x7mm, Winterreifen auf Stahlfelgen

- Restwärmefunktion

- Klimaautomatik (--> hier ist der Kondensator undicht, einen neuen/originalverpackten gibts dazu, ebenso einen neuen Trockner)

- Zuheitzer

- Automatikgetriebe (schaltet butterweich)

- 12V-Steckdose/Augustinerflaschenhalter im Lade/Schlafraum :laugh:

- Nichtraucherpaket

- Leergewicht 1850kg, zulässiges Gesamtgewicht mit gebremsten Anhänger 4600kg, 3800kg ungebremst

Der Vorbesitzer (MB-Mitarbeiter) hat an dem Fahrzeug so ziemlich alle Schwachstellen beseitigen bzw. reparieren lassen, die dieses Modell aufweist.

Im Detail:

- komplette Hohlraumversiegelung

- Quersperrventile (Luftfederung) erneuert

- Injektoren erneuert

- neu lackiert

Ich habe innerhalb der letzten 3 Monate noch folgende Arbeiten durchgeführt/durchführen lassen:

- alle Radläufe und beide Schweller bis aufs Blech abgeschliffen und konserviert

- Leckölleitungen der Einspritzanlage erneuert

- Auspuff (ab Kat) neu

- Vorderreifen (Sommer) neu

- getönte Scheiben, hinten (vom Fachmann!) --> da schläft sichs auch aufm Treffen bis 11 Uhr hervorragend :laugh:

- handgenähte, zweifarbige (schwarz/grau) Bezüge für die Vordersitze/Armlehnen (Fachbetrieb)

- Antenne erneuert

- Windabweiser an den Scheiben der Fahrer-/Beifahrertür

- Gepäcknetz unter Dachhimmel

- Thermostat getauscht

- Bremsschlauch vorne erneuert

TÜV/AU bis 03/15

Negatives:

- Klimakondensator/Trockner müssen getauscht werden (Neuteile gibts dazu)

- ein paar Lackmängel

- Rostansatz am Heckschloss (5x5cm)

- ein paar Kratzer an der Heckstoßstange (vom Roller ein-/ausladen)

- ich persönlich würde den Unterboden mal konservieren

- Ausstellfenster hinten rechts ohne Funktion (vermutlich Schalter defekt)

Bei Fragen PN, dann gibts auch die Telefonnummer für Details.

Verkauft wird der Bus, da ich im Januar den Firmenbus des Schwagers übernehmen kann...Abschreibung sei Dank :wheeeha:

GSF-Preis 5000.- glatt+fix (Besichtigung+Proberitt ab 29.10. möglich)

Der Bus steht in 90518 Altdorf, ist angemeldet und kann jederzeit probegefahren werden.

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Welche Umweltplakette?

Gelb mit drei schwarzen Punkten :-D:cheers:

Ist aber auf grün umrüstbar...dat Kat-Dingens kostet ca 500.-

Ach ja, das Bild mit den MRP-Aufklebern ist quasi eine Fotomontage...die sind noch nicht drauf. Das ist eine Art Entwurf vom Basti-Fantasti :-D

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Wo isn des Gepäcknetz her unterm Himmel her? Ich fahr ebenfalls nen Vito und das find ich gerade extrem sexuell...

Eigenbau oder gab es das mal käuflich zu erwerben?

Eigenbau...Obi...Abdecknetz für Anhänger+10 Kabelbinder+2 Bier+15min Arbeit...war die Idee meiner Holden weil ich auf Treffen ab ner gewissen Uhrzeit immer nix mehr finde :-)

Bau ich dir in deinen auch rein...500.-...zwohunnerdfuftsch kriegt aber leider die Holde :-(.... :-) :-)

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Eigenbau...Obi...Abdecknetz für Anhänger+10 Kabelbinder+2 Bier+15min Arbeit...war die Idee meiner Holden weil ich auf Treffen ab ner gewissen Uhrzeit immer nix mehr finde :-)

Bau ich dir in deinen auch rein...500.-...zwohunnerdfuftsch kriegt aber leider die Holde :-(.... :-):-)

 

Danke.....ich glaub ich bau dann lieber selber was :-D

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Kleine Anmerkung:

Ein Runmobil hat 2 Räder und einen Zylinder.

Alles andere sind Autos.

Danke für diesen wertvollen Hinweis.

Wir haben dennoch gerne einen sog. "Besenwagen/Gepäcktransporter" dabei. Kenn mich ja in der Szene nich soo gut aus aber ich glaube gehört zu haben, dass es diese ominösen "Runs" auch i.V.m so Rennsachen geben soll.Man hat mir erzählt, dass da waghalsige Piloten irgendwelche Abzugsrennen fahren oder gar gegeneinander im Kreis fahren.

Nun bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass es 1-2 Leute gibt, die nicht mit ihren Schlachtrössern auf diese "Runs" reiten, und so ein Transportgefährt brauchen könnten. Daher bitte ich, meine Fehleinschätzungen zu entschuldigen. :-)

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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