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Cosa -Teile kaputt ... Gibts Ersatz?


oppelrekord

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Hallo, ich habe eine Frage an die Cosagemeinde.

Vorgestern hab ich mich mit meiner Cosa hingelegt und dabei ist u.a. der Bremshebel und schlimmer noch der Halter und der Gasanschlag gebrochen  . Den Anschlag könnte mann event .von ner PK nehmen . Aber hat jemand mal versucht den Bremshebelhalter  vom Lenkkopf zu wechseln (?) , entfernen ist eher nich das Prob. = Aufsägen und ab !

Aber was macht man wieder dran , gibts noch oder überhaupt Esatzrsat ?

Bei fast allen anderen Vespa Modellen ist das keine Frage , aber Cosa ist halt Cosa...

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  • 2 Wochen später...

Lenkerunterteil ersetzen. Hab ich hier noch liegen; für ´nen Zehner plus Porto isses deins ...

Danke für das Angebot komme evnt. darauf zurück!

 

Wg. mangelndem Interesse hier nehme ich mein Angebot mal zurück. Lenker ist dann also anderweitig verkauft.

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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