Zum Inhalt springen

200er Original Kurbelwelle, was hält sie aus?


fuffbuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab da mal ne frage. Ich hatte bei meinem 200er Motor mit Malossi alt, 36er pwk Charger und abgedrehtem Lüra einen Kurbelwellenwangen bruch und habe jetzt erstmal aus der Not heraus ne originale 200er Welle eingebaut. Alles zusammen ist jetzt mit mhr und dem 36er vergaser und nen PIS Performance 1.0.
Meine frage ist wie haltbar ist eine Originale Piaggio Welle. Kann ich die Lippen lassen und bedenkenlos fahren oder sollte ich doch lieber auf eine bekanntere Tuningwelle wechseln?
 
Fahre die Geschichte jetzt schon den ganzen Sommer lang hat nicht ganz so viel Leistung, aber das liegt wohl an der unbearbeiteten Originalwelle die den Hahn zu schnürt.
Hab gehört das der MHR auf 57mm ganz gut geht. Daher wollte ich die originale Welle gerne Lippen lassen.
 
 
Kritik oder Anregungen sind stehts gewünscht.
 
Ich weiß der PIS Performance ist nicht der Beste aber ich würde ihn gerne fahren, hab keine lust mehr auf den Charger.
 
 
Gruß Fabian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orig. piaggio ist sehr gut - wenn due noch mit excenter fährst, hast du sogar 59 mm hub. egal wie, m.e. bedenkenlos fahrbar

 

Wie sieht es denn mit der orig. Piaggio auf 59mm Hub beim O-tuning Motor aus? Hätte hier noch eine gute zu liegen die ich dann event umarbeiten lassen würde :blink:

Bei 1mm weniger Hub durch 2 wäre auch die Quetschkante für den org. Kopf wohl günstiger oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information