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200er Original Kurbelwelle, was hält sie aus?


fuffbuff

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Hallo,

Hab da mal ne frage. Ich hatte bei meinem 200er Motor mit Malossi alt, 36er pwk Charger und abgedrehtem Lüra einen Kurbelwellenwangen bruch und habe jetzt erstmal aus der Not heraus ne originale 200er Welle eingebaut. Alles zusammen ist jetzt mit mhr und dem 36er vergaser und nen PIS Performance 1.0.
Meine frage ist wie haltbar ist eine Originale Piaggio Welle. Kann ich die Lippen lassen und bedenkenlos fahren oder sollte ich doch lieber auf eine bekanntere Tuningwelle wechseln?
 
Fahre die Geschichte jetzt schon den ganzen Sommer lang hat nicht ganz so viel Leistung, aber das liegt wohl an der unbearbeiteten Originalwelle die den Hahn zu schnürt.
Hab gehört das der MHR auf 57mm ganz gut geht. Daher wollte ich die originale Welle gerne Lippen lassen.
 
 
Kritik oder Anregungen sind stehts gewünscht.
 
Ich weiß der PIS Performance ist nicht der Beste aber ich würde ihn gerne fahren, hab keine lust mehr auf den Charger.
 
 
Gruß Fabian
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die orig. piaggio ist sehr gut - wenn due noch mit excenter fährst, hast du sogar 59 mm hub. egal wie, m.e. bedenkenlos fahrbar

 

Wie sieht es denn mit der orig. Piaggio auf 59mm Hub beim O-tuning Motor aus? Hätte hier noch eine gute zu liegen die ich dann event umarbeiten lassen würde :blink:

Bei 1mm weniger Hub durch 2 wäre auch die Quetschkante für den org. Kopf wohl günstiger oder liege ich da falsch?

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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